abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 FritzOs 7.20
Rickler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wann gibt es das update auf FritzOs 7.20 für die VOdafone gebrandete FritzBox 6591 ?

(hope asap 😉 )

242 Antworten 242

@RobertP  schrieb:

@Starfish  schrieb:

Das Fehlen von DVB-C nötigt mir bisher ein teures Giga-TV-App Extra-Abo ab, wenn ich nicht überall im Haus Kabel verlegen möchte


Da gibt es aber auch noch diverse andere Möglichkeiten wie man am TV oder Tablet Fernsehen kann.

Für den TV ein streaming Stick + Installation der entsprechenden Apps und auf dem Tablet brauchst du ja nur die Apps installieren. 

Gruß Robert 


Na, auf diese Idee wäre ich ja gar nicht alleine gekommen...Danke für die Starthilfe.

Leider sind

a) die für mich interessanten Fernsehsender nicht in kostenloser App Form vorhanden (wohl aber in meinem bereits kostenpflichtigen Kabel-TV-Abonnement enthalten) und

b) wäre ein entspanntes Zappen so gar nicht möglich und

c) genau aus diesen Gründen habe ich ja meinen Vertrag unter falschen Voraussetzungen verlängert!

 

Wie gesagt, die Giga TV-App würde alle Probleme vorab lösen, aber dafür nochmal eine Zehner extra zu nehmen (wie gesagt, ich habe die Sender bereits abonniert!)  halte ich für unseriös bis obszön!

Moin,

über die Fritzbox DVB-C Funktion kann man doch nur unverschlüsselte Sender schauen, die kostenpflichtigen Sender kannst du nicht über die AVM TV App streamen.

Welche unverschlüsselten Sender kannst du nicht auch über eine App streamen?

 

Gruß Robert 

Althir81
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Da VF nun wohl sehr schnell die 7.20 für die 6490 freigegeben hat, können wir hoffen das dies dann auch bei der 6591 geschieht...

Moin,

ich glaube das beschränkt sich erstmal auf Unitymedia Fritzboxen. 

Bis 7.20 auch auf die Vodafone Boxen kommt wird wohl noch eine Weile vergehen.

 

Gruß Robert 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und von einem gravierenden Nachteil habe ich schon gehört:

Es gibt keine Kabelinformationen mehr.

Also noch mehr vermeintlich unnötige Technikereinsätze á 100€

Wenn ich das alles lese dann frage ich mich ob die Entscheidung zu Vodafone mit der Kabel-Box zu wechseln die richtige war.

Bezüglich Kabelinformationen.

 

Ich lese hier was anderes :

 

 

  • DOCSIS:
  • Verbesserung Optimierte Darstellung der Kabel-Informationen in der Benutzeroberfläche
  • Verbesserung Integriertes Kabelmodem wird deaktiviert, sobald Internetzugang über LAN 1 eingestellt wird

 


@Gelöschter User  schrieb:

Und von einem gravierenden Nachteil habe ich schon gehört:

Es gibt keine Kabelinformationen mehr.


kann ich für die 6490 nicht bestätigen, oder soll das nur Leihboxen betreffen? 

Gruß Robert 


@Rombus  schrieb:

Wenn ich das alles lese dann frage ich mich ob die Entscheidung zu Vodafone mit der Kabel-Box zu wechseln die richtige war.


was meinst du? was hast du denn alles gelesen?

Gruß Robert