abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 FritzOS 7.21, VPN verbindet nicht oder reisst sofort ab
SchmartHeim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

gestern Nacht habe ich eine neue FM 7.21 auf meinen Router aufgespielt bekommen. Jetzt funktioniert keine VPN Verbindung mehr. Habe ein Android Telefon mit der Fritz VPN App verbunden und ein PC mit "Fritz Fernzugang". Beides bricht sofort ab oder verbindet gar nicht erst. Hat jemand ähnliche Probleme?

 

Verschoben aus Feedback, MS

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Problem gelöst! Verbindung zur Fritzbox mit MyFritz Konto hergestellt. Dort auf Online Monitor und dann mit Schalter "Neu verbinden" (siehe Screenshot) die Fritzbox neu mit dem Internet verbunden. Danach funktionierten alle Verbindungen wieder einwandfrei.

 

Screenshot Fritzbox.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Einen Werksreset ohne einspielen von Backup versucht ?

Ich komme an die Fritzbox 2 Wochen nicht heran. Nur per Myfritz. Wenn ich einen Reset mache, lösche ich vermutlich alle Verbindungen und kann sie dann nicht wieder einrichten, da ich nicht vor Ort bin. Ich brauche eine Remote-Lösung...

 

Problem gelöst! Verbindung zur Fritzbox mit MyFritz Konto hergestellt. Dort auf Online Monitor und dann mit Schalter "Neu verbinden" (siehe Screenshot) die Fritzbox neu mit dem Internet verbunden. Danach funktionierten alle Verbindungen wieder einwandfrei.

 

Screenshot Fritzbox.JPG

FishtownSurfer
App-Professor
App-Professor

Hast Du das Einspielen der neuen FW beantragt oder ging das bei Dir schon automatisch? Ich warte auch schon länger auf das Update... Bei Softwareupdates ist die Zusammenarbeit von VF und AVM wohl noch nicht ganz optimal ;-(

Das ging ungefragt und automatisch vorletzte Nacht über die Bühne.