abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Firmware 7.13 BUG Speicher läuft voll
AnthonyBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, Die Fritzbox 6591 mit der Firmewareversion 7.13 hat den gleichen BUG wie schon die 6490 einmal hatte.

Der Speicher der Fritzbox läuft voll, was dazu führt das man sich nicht mehr an der Fritzbox anmelden kann.
Err_no_memory erscheint beim Aufruf der Seite.

Einzige abhilfe Fritzbox neu starten

Das behebt vielleicht primär das Problem, kann aber nicht die Lösung sein. Das dumme dabei ist das meine VPN Verbindung in die Firma vom Notebook aus nicht mehr geht, normales surfen geht noch.

Leider kann man in diesem Zustand auch keine Logs über das Telefon per Mail anfordern, die werden nicht geschickt. Die Internetfilter sind auch nicht aktiv zu dieser Zeit.
Aktuell muss ich alle 48 Stunden die Fritzbox neu starten, das ist nicht zumutbar.
Ich habe die Fritzbox komplett neu Konfiguriert, keine Sicherung ( Nicht einmal das Telefonbuch ) zurückgespielt.
Das Internet ist voll von diesen Meldungen die alle Samt die Firtzbox 6591 cable betreffen.

Ich bitte um schnellstmögliche behebung des Problems und einem Firmwareupdate.

 

19 Antworten 19
Jo, wie gedacht, Signalqualität stimmt nicht.

Da muss wohl ein Techniker vor Ort den Anschluss sich Mal anschauen.

Hi seelo2010


@seelo2010  schrieb:
Jo, wie gedacht, Signalqualität stimmt nicht.

Da muss wohl ein Techniker vor Ort den Anschluss sich Mal anschauen.

Ok, Danke. Kannst Du das näher erläutern? Warum läuft dann der Speicher der Box voll?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AnthonyBo,

 

hast Du Dich bereits an der Hotline gemeldet wegen einem Techniker? Wenn nicht, kann ich mir das auch anschauen. Dazu brauche ich bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir bitte hier wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ich glaube NICHT das der Speicher in Form eines Programmierfehlers voll läuft. Wird wohl eher der Anforderungen bezüglich der Fehlerkorrektur geschuldet sein.
AnthonyBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu, hallo Community,

habe Störung gemeldet und nun erst einmal eine neue Fritzbox bekommen, die habe ich angeschlossen.
Wenn es nicht an der Box liegt werde ich es in 48 Stunden wissen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Manu danke für das Angebot, eventuell komme ich darauf zurück

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AnthonyBo,

 

alles klar, dann teste mal mit der anderen Box.

 

Wir sind da, falls Du doch einen Techniker wegen der Signalwerte brauchst.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TOM_HH
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

 

habe das gleiche Problem mit meiner Leihbox 6591 mit der Firmware 7.13. Muss auch ab und an meine Box neu starten, damit ich wieder auf das WebIf komme. Hab da auch schon mit AVM geschrieben, denn ist das Problem wohl bekannt und soll schon in der Laborversion behoben sein. Leider teilten die mir nicht mit was das Problem sei. Ich sollte Logs usw. zusammen suchen und zu AVM schicken.... aber bevor ich alles zusammen hatte bekamm ich schon eine email mit der Aussage das die das Problem gefunden haben und in der nächsten FW behoben wird. Ist dann aber auch die Frage wann Vodafone die verteilt. Würde mich freuen wenn Vodafone evtl selber schon eine Lösung hat und mir helfen kann, das nervt schon etwas.

 

9691_error.jpg

 

 

 

 

KabelInfo1.JPGKabelInfo2.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruß Tom 

AnthonyBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, heute war der Techniker da. Gibt wohl tatsächlich Probleme mit der 6591. Habe nun wieder eine 6490 mit Urlalt Firmware, aber das Wird schon werden.

Meine Signale sind wirklich zu schwach, benötige einen Verstärker den Vodafone aber nicht zahlen will, mal sehen ob ich mir einen Verstärker hier installiere oder zu einem anderen Anbieter wechsle.

Danke für die Hilfe hier.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AnthonyBo,

 

Danke für das Update. Willst Du uns hier noch auf dem neuesten Stand halten oder können wir Deinen Thread schließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@AnthonyBo  schrieb:

So, heute war der Techniker da. Gibt wohl tatsächlich Probleme mit der 6591.

 


Weiß man da Genauers? Ich hatte weder mit der 6490 oder nun mit der 6591 Probleme. Auch bei heimisches Netz ist recht umfangreich, wie ich auch VPN nutze. Einzig die lahme Datenrate der VPN, was wohl auf mangelnde Rechenleistung älterer FB fußt, hat genervt. Mit der neuen 6591 haben wir das noch nicht eingerichtet.

Überhaupt sind Störungen insgesamt extrem selten, wie auch meine FB über Wochen, manchmal Monate läuft, bis denn mal ein Zwangsreboot kommt, der dann auch neue IP Adressen vergibt.