abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 FW. 7.21 Einstellungen IPv6 / IPv4 Konfigurationseinstellungen / Einrichtungshilfe
umbrella
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein Problem mit langsamen Aufbau von Webseiten. Host wird gesucht ....oder es kommt Seite nicht gefunden. Jetzt habe ich hier im Forum ein wenig nach Lösungen geschaut und auch über Google und herausgefunden, dass es irgendwie mit den DNS Einstellungen / IPv6 und IPv4 Einstellungen der FritzBox zusammenhängt. Daraufhin habe ich testweise ein paar Einstellungen geändert/angepasst und durch herumprobieren eine Einstellung gefunden, bei der es nach meinem "Halbwissen" ganz gut funktioniert. Jetzt bin ich mir durch das ganze Herumprobieren aber nicht sicher, welches nun die empfolenen "richtigen" Einstellungen sind ? IPv6 Haken drin, Haken raus, Nativ...?????

 

Meine Frage: Gibt es von Vodafone/Hilfe-Community direkt oder von woanders eine Art Leitfaden Wo welcher Haken gesetzt werden muß ? Also mich interessieren vorwiegend die IPv4/6 , Dualstack Einstellungen und die, die damit zusammenhängen.

Die anderen Einstellungen wären auch hilfreich, aber nicht sooo wichtig, da ich mich dort etwas besser auskenne.

 

Fritzbox 6591, FW. 7.21 Anschluß Cable Max, Standort Berlin, Privatanschluß

 

Vielen Dank im vorraus

2 Antworten 2
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo umbrella,

 

Du nutzt eine eigene Fritzbox?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Martin59 sicher nutzt er eine eigene Fritzbox! Er hat Firmware 7.21 installiert  😉

 

@umbrella die Einstellungen sollten so aussehen, zusätzlich würde ich noch eigene DNS Server einstellen

z.B. die von Cloudflare

Screenshot_20200326_212839.jpg

Gruß Robert