abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Ersteinrichtung
alexwabg80
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo.

 

Ich überlege, meinen derzeitigen 100 MBit Ansvhluss zu einem 200 MBit Anschluss upzugraden. Dabei wird mir bei der Bestellung angezeigt, dass meine derzeitige Homebox Fritzbox 6360 dafür nicht geeignet ist und ich die 6591 dazubuchen soll.

Habe mir dafür schonmal das Video zur Installation der Box angesehen, dabei ist immer die Rede, zuerst die Box mit LAN an PC / Laptop anzuschließen für die Ersteinrichtung.

Nun mein Problem:

Ich habe beides nicht. Daher die Frage, ob die Box nach Lieferung durch Vodafone und dem Anschließen ans Kabelnetz sofort auch für WLAN aktiviert ist, so dass ich die Ersteinrichtung auch mit meinem Tablet machen kann?

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten. Smiley (fröhlich)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

die Einrichtung lässt sich auch über WLAN vom Tablett aus durchführen. 

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

die Einrichtung lässt sich auch über WLAN vom Tablett aus durchführen. 

Gruß Robert 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@alexwabg80  schrieb:

Ich überlege, meinen derzeitigen 100 MBit Ansvhluss zu einem 200 MBit Anschluss upzugraden. Dabei wird mir bei der Bestellung angezeigt, dass meine derzeitige Homebox Fritzbox 6360 dafür nicht geeignet ist und ich die 6591 dazubuchen soll.

Jupp, für 200 Mbit ist die 6360 nicht geeignet.

Allerdings, die 6591 halte ich für übertrieben, eine 6490 reicht da völlig. Ist auch günstiger zu mieten.

WLAN dürfte aktiv sein, Geduld ist da erforderlich, die erforderlichen Angaben liegen der Box bei, egal welche.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke euch beiden für eure Antwort. Smiley (fröhlich)

 

@Peter165 

Die 6490 ist mir im Bestellvorgang gar nicht mehr angeboten worden, nur die 6591. Ist aber nicht so schlimm, mit der bin ich auch später für Gigabit gerüstet, wenn das mal kommt bei uns. Dann muss ich nicht gleich wieder tauschen. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

und, Du hast die neuste Box zu Hause 😄

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@alexwabg80  schrieb:

Die 6490 ist mir im Bestellvorgang gar nicht mehr angeboten worden, nur die 6591. 

Hm, laut Webseite kannste da auswählen zwischen Vodafone Station, der 6591 und der 6490.

Kann sein, das weiß ich aber nicht, wenn du die 6591 nicht auswählst das automatisch die 6490 kommt.

Da ja wegen der 6360 die Homebox Option steht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

Auch bei dieser Auswahlmöglichkeit hätte ich mich für die 6591 entschieden, aus oben genannten Gründen. Insofern alles gut. Smiley (fröhlich)

 

Danke nochmal an euch alle, ich markiere als gelöst und hier kann zu. Wenn was ist, melde ich mich wieder.