abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Einschränkungen Leihgerät
xonox
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

 

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Unterschiede zwischen der Fritzbox 6591 als Leihgerät gegenüber eines Kaufgeräts?

 

Ich bin gerade noch unschlüssig, was besser für mich wäre. 

 

Ein wichtiger Punkt wäre für mich, dass man die Sendeleistung des WLANs reduzieren sowie das WLAN zeitgesteuert deaktivieren kann. Geht das bei beiden? 

 

Viele Grüße

xonox

21 Antworten 21

@xonox  schrieb:

@Rosemarie 

Jetzt habe ich nochmal etwas recherchiert und laut Handbuch sollte es doch gehen. 

Screenshot_20201019-122841_Drive.jpg

 


Den LAN-Anschluss im Stromsparmodus (Green Mode) umzuschalten geht heut zu tage nicht. Ist abgeschafft.

Gruß:ewir


@ewir  schrieb:

@xonox  schrieb:

@Rosemarie 

Jetzt habe ich nochmal etwas recherchiert und laut Handbuch sollte es doch gehen. 

Screenshot_20201019-122841_Drive.jpg

 


Den LAN-Anschluss im Stromsparmodus (Green Mode) umzuschalten geht heut zu tage nicht. Ist abgeschafft.

Gruß:ewir


Hier ging es aber um die Unterschiede Freie 6591  zur Miet-Box 6591 und der von dir aufgeführte Punkt betrifft beide Boxen, also kein Unterschied. Es bleibt aber abzuwarten wie es nach dem Firmwareupdate aussieht.


Es waren schon mehrere Updates und nichts ist passiert in diese Richtung.

Gruß: ewir

was soll denn in welcher Richtung passieren?

Richtung LAN-Anschluss im Stromsparmodus nutzen.

Hallo,

das ist zumindest mit Firmware 7.13 nicht proaktiv möglich (sowohl bei Leih als auch bei Kaufgeräten) und dies ist momentan die Version auf den Mietgeräten.

Ob es das Menü mit 7.21 wieder gibt kann ich dir nicht sagen, aber ich vermute ja.

 

Gruß Robert 

 

PS: ich bezweifle den tatsächlichen Nutzen dieser Einstellung 

Hallo RobertP.

Ich habe eine eigene Fritz! Box 6660 mit Firmware 7.22 und alles beim Altem. Es kommt wahrscheinlich nicht mehr.  

Gruß ewir  

die erweiterte Ansicht hast du aber schon aktiviert? Bei der 7490 (7.21) und 6490 (7.20) ist das Menü vorhanden.

Gruß Robert

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@RobertP  schrieb:

die erweiterte Ansicht hast du aber schon aktiviert? Bei der 7490 (7.21) und 6490 (7.20) ist das Menü vorhanden.

Gruß Robert


Sowohl mit als auch ohne erweiterte Einstellung bei der 6490. Soeben getestet.

Zu meinen ersten Tätigkeiten gehört auch, den Greenmode zu deaktivieren.

@ewir 

Screenshot_20201022-130053.pngScreenshot_20201022-130133.png