abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Defekt?!
SvenF2704
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend

 

Ich hatte vor ca. 2 1/2wochen mit Vodafone telefoniert und erklärt das bei dem Router das WLAN Signal immer schwächer wird (im Zeitraum von 15-20min) und es dann komplett weg ist! Dann musste ich die FB neu starten, dann war das WLAN Signal wieder da!

Ab und an hat sie noch dazu selber einen Neustart gemacht!

Die Mitarbeiterin sagte dann, es wäre ein Kabel defekt, das, was von der Antennendose zum Zum Router geht!!!

Ist mir neu das ein defektes Kabel  das WLAN Signal schwächt!!! 

Die LAN-Ports aber ohne Probleme funktionierten!! Habe ich der Dame am Telefon auch gesagt! Werkseinstellungen hatte ich auch geladen!!! An den USB-Ports ist nichts angeschlossen!!! Hat nichts geholfen! 

Neues Kabel von Vodafone kam, musste den Router neu platzieren, da er vorher 6meter von der Antennendose wegstand , aber Vodafone nur 2meter Kabel hat/versendet!!! 

Was soll ich sagen????? 

Problem besteht weiterhin!!!!!!!! 

Hatte der Dame auch schon gesagt das ich mich nochmal melden werde, da ein Kabeltausch dieses Problem nicht lösen wird!!!!!!! Router defekt?!?! Würde sagen...... Ja!!!! 

Router macht mindestens 1x am Tag, was ich mitbekomme, einen  Neustart! 

 

Würde mich über einen Routertausch freuen!!! 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

S. Franke

 

 

8 Antworten 8
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SvenF2704,

 

hast Du Dich inzwischen nochmal bei der Hotline gemeldet, damit Dein Anschluss erneut geprüft wird? Wie lautet Deine Postleitzahl?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Meine Postleitzahl ist 31675

Router startet immer noch neu! Immer zu verschiedenen Zeiten!

Was mir auch aufgefallen ist, daß meine HD Sender alle pixelbildung haben!!! Wird immer extremer! Was für mich bedeutet   daß das Einspeisesignal zu schwach ist!!!! Darum startet der Router auch immer wieder neu!!! 

Vielleicht der Hausverteiler defekt???

Ist jetzt ca. 9Jahre alt!!!

@SvenF2704 

Du könntest ja mal die Pegel der Fritzbox auslesen und hier posten, dann kann man sehen, ob da Probleme vorliegen. Die Pegel findest du im Menü der Fritzbox unter "Internet/Kabel-Informationen/Kanäle".

 

lg

Screenshot (27).pngScreenshot (28).pngScreenshot (29).pngScreenshot (30).pngScreenshot (31).png

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SvenF2704,

 

bei den Uploadsignalen gibt es Abweichungen und vermutlich wurde Dir deshalb auch ein neues Kabel zugesendet.

Da aber nun auch TV mit beeinträchtigt ist, kann es an mehreren Faktoren liegen.

Wurde schon mal am Hausverstärker geschaut, ob da alles noch fest sitzt und auch Strom vorhanden ist?

Schick mir per PN zusätzlich noch Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer).

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hi @SvenF2704,

ich kann gern mal einen Kollegen vorbei schicken, der das vor Ort prüft, wenn das Problem weiter auftritt. Wollen wir das versuchen?

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wäre nicht verkehrt den Anschluss mal zu überprüfen!

Die HD Kanäle haben am anfang ja funktioniert, ohne Pixelbildung! Irgendwoher muss ja der Fehler kommen!

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SvenF2704,

 

bei TV- und Internetstörungen ist die TV-Störung vorrangig, hier liegt nur ein Vertrag bis zum Hausübergabepunkt vor. Da wäre es besser, wenn Du die Hausverkabelung ab dem Verstärker vorher durch einen von Dir beauftragten eigenen Techniker überprüfen lässt. Schau Dir dazu bitte auch die Infos zur Servicepauschale an. Wenn wir einen Techniker schicken sollen, sende bitte per PN eine Rufnummer die wir zur Terminabsprache weitergeben können. Kannst Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage geben? Gibt es in Deinem Haushalt Symptome, die auf Covid-19 zurückzuführen sind?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!