Internet-Geräte

Siehe neueste
Fritzbox 6591 Defekt?!
SvenF2704
Smart-Analyzer

Guten Abend

 

Ich hatte vor ca. 2 1/2wochen mit Vodafone telefoniert und erklärt das bei dem Router das WLAN Signal immer schwächer wird (im Zeitraum von 15-20min) und es dann komplett weg ist! Dann musste ich die FB neu starten, dann war das WLAN Signal wieder da!

Ab und an hat sie noch dazu selber einen Neustart gemacht!

Die Mitarbeiterin sagte dann, es wäre ein Kabel defekt, das, was von der Antennendose zum Zum Router geht!!!

Ist mir neu das ein defektes Kabel  das WLAN Signal schwächt!!! 

Die LAN-Ports aber ohne Probleme funktionierten!! Habe ich der Dame am Telefon auch gesagt! Werkseinstellungen hatte ich auch geladen!!! An den USB-Ports ist nichts angeschlossen!!! Hat nichts geholfen! 

Neues Kabel von Vodafone kam, musste den Router neu platzieren, da er vorher 6meter von der Antennendose wegstand , aber Vodafone nur 2meter Kabel hat/versendet!!! 

Was soll ich sagen????? 

Problem besteht weiterhin!!!!!!!! 

Hatte der Dame auch schon gesagt das ich mich nochmal melden werde, da ein Kabeltausch dieses Problem nicht lösen wird!!!!!!! Router defekt?!?! Würde sagen...... Ja!!!! 

Router macht mindestens 1x am Tag, was ich mitbekomme, einen  Neustart! 

 

Würde mich über einen Routertausch freuen!!! 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

S. Franke

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Claudia
Moderatorin

Hallo SvenF2704,

 

hast Du Dich inzwischen nochmal bei der Hotline gemeldet, damit Dein Anschluss erneut geprüft wird? Wie lautet Deine Postleitzahl?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
SvenF2704
Smart-Analyzer

Meine Postleitzahl ist 31675

Router startet immer noch neu! Immer zu verschiedenen Zeiten!

Was mir auch aufgefallen ist, daß meine HD Sender alle pixelbildung haben!!! Wird immer extremer! Was für mich bedeutet   daß das Einspeisesignal zu schwach ist!!!! Darum startet der Router auch immer wieder neu!!! 

Vielleicht der Hausverteiler defekt???

Ist jetzt ca. 9Jahre alt!!!

Mehr anzeigen
ObjecTiv
Digitalisierer

@SvenF2704 

Du könntest ja mal die Pegel der Fritzbox auslesen und hier posten, dann kann man sehen, ob da Probleme vorliegen. Die Pegel findest du im Menü der Fritzbox unter "Internet/Kabel-Informationen/Kanäle".

 

lg

Mehr anzeigen
SvenF2704
Smart-Analyzer

Screenshot (27).pngScreenshot (28).pngScreenshot (29).pngScreenshot (30).pngScreenshot (31).png

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo SvenF2704,

 

bei den Uploadsignalen gibt es Abweichungen und vermutlich wurde Dir deshalb auch ein neues Kabel zugesendet.

Da aber nun auch TV mit beeinträchtigt ist, kann es an mehreren Faktoren liegen.

Wurde schon mal am Hausverstärker geschaut, ob da alles noch fest sitzt und auch Strom vorhanden ist?

Schick mir per PN zusätzlich noch Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer).

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen