Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Fritzbox 6591 Cable max 1000 geringe leistung wegen aktueller Fritz OS 1.03
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo!Also ich bin als bestandskunde nun auf euren neuen Tarif 1000 Max cable umgestiegen.

Ich habe dazu die Fritzbox 6591 cable bekommen wegen der Homebox Option.

Ich nutzte die Fritzbox nun seit letzten Mittwoch und bekomme seit dem nur eine Geschwindigkeit von 400 Mbit/s

im Download.Nun war heute ein Techniker vor ort und hat dann meiner Nachbarin ( Ich war auf Arbeit)gesagt.das die Aktuelle Fritz OS 1.03 den Speed ausbremst und ich müssen mich gedulden bis zum nächsten Update eurer Leihbox.Stimmt diese aussage des Technikers?Er meinte das er dieses Problem schon mehreren Kunden mitgeteilt hat.Warum wurde mir das denn nicht schon bei Telefonat  mit der Entstörhilfe erzählt?

Ich hoffe das dies auch so stimmt,wenn ja müsste ja euer Standardrouter den Speed jetzt schon schaffen.Ich könnte ja sonst den nehmen,wäre aber nicht bereit die Bereitstellungsgebühr zu bezahlen,weil ich ja falsch informiert wurde wegen der Fritz OS 1.03!Ich will natürlich die Fritzbox behalten,aber wem soll ich jetzt glauben,das dass neue Update den Speed wirklich wieder normalisiert?Zumal ein Mitarbeiter via Facebook vorhin meinte das es sofort funktionieren sollte?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

kannst Du dich dann in der nächsten Woche wieder bei uns melden? Wir können das Ticket nicht so lang offen lassen.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
52 Antworten 52
Highlighted
Moderator

Hallo mikezilla1981,

 

diese Aussage des Technikers kann ich absolut nicht nachvollziehbar. Es gibt keinerlei Hinweise darauf, das die Störung mit der Firmware der Fritzbox zusammenhängt.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Naja wem soll ich denn nun glauben?

Was soll ich den jetzt tun,noch einen Techniker kommen lassen?Habe jetzt aber schon mehrere gelesen,die auch nur diesen Speed bekommen!Das kann ja eigentlich kein zufall sein!

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Das gleiche Problem habe ich auch, nur kommt bei mir der Download nicht einmal auf 100Mbit/s (Link zum Speedtest Resultat).
Nach einen Neustart der Box sind jedoch bei mir die vollen 1000MBit/s wieder da, jedoch nur für eine Weile (ca. 30 Minuten).

 

Hatte Vodafone schon mehrmals deswegen kontaktiert und letztendlich wurde mir gesagt, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als auf das Firmware-Update zu warten, welches irgendwann mal vielleicht ausgerollt wird.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Alles sehr eigenartig!Der Techniker sagt das die Box erst nach dem Update den vollen Speed bekommt.Aber bis jetzt behaupten 3 Vodafonemitarbeiter was anderes.Aber ich würde sowas ja ach nicht zugeben,wenn es mein Produkt wäre.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo mikezilla1981,

 

es sind keinerlei Einschränkungen im HF-Bereich in Verbindung mit diesem Fritz!OS bekannt. Dazu wirst Du auch hier im Forum nichts finden. Offensichtlich konnten die Techniker vor Ort keinen Fehler finden. Anders erklärt sich diese Aussage nicht. Hatte der Techniker ein Gigabit-Messgerät dabei, um das OMDF-Frequenzband zu messen? Was genau hat er vor Ort gemacht?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ich selber war nicht dabei muss ja auch Arbeiten.Meine Nachbarin hat ihn rein gelassen und der Techniker hat genau das behauptet!Wenn kein fehler fehler vorliegwn würde,dann würde es ja gehen.Mein Rechner besitzt die nötige Hardware.Habe bereits ein neues Störticket bekommen.Also bitte den Thread schliessen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo mikezilla1981,

 

ich kann gern hier schließen, aber magst Du dies nicht positiv beenden? Mal schauen was beim Auftrag raus kommt.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ja ok!Techniker kommt ja heute,melde mich heute Abend.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Der erste Techniker meinte ja das die Fritzbox schuld sei!Der zweite hat heute herausgefunden das die Verteileranlage veraltet ist und nicht genug Power hat.Ich finde der erste sollte mal einen Jobwechsel in betracht ziehen.

Mehr anzeigen