TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
04.03.2020 19:35 - bearbeitet 04.03.2020 19:38
Hallo!Also ich bin als bestandskunde nun auf euren neuen Tarif 1000 Max cable umgestiegen.
Ich habe dazu die Fritzbox 6591 cable bekommen wegen der Homebox Option.
Ich nutzte die Fritzbox nun seit letzten Mittwoch und bekomme seit dem nur eine Geschwindigkeit von 400 Mbit/s
im Download.Nun war heute ein Techniker vor ort und hat dann meiner Nachbarin ( Ich war auf Arbeit)gesagt.das die Aktuelle Fritz OS 1.03 den Speed ausbremst und ich müssen mich gedulden bis zum nächsten Update eurer Leihbox.Stimmt diese aussage des Technikers?Er meinte das er dieses Problem schon mehreren Kunden mitgeteilt hat.Warum wurde mir das denn nicht schon bei Telefonat mit der Entstörhilfe erzählt?
Ich hoffe das dies auch so stimmt,wenn ja müsste ja euer Standardrouter den Speed jetzt schon schaffen.Ich könnte ja sonst den nehmen,wäre aber nicht bereit die Bereitstellungsgebühr zu bezahlen,weil ich ja falsch informiert wurde wegen der Fritz OS 1.03!Ich will natürlich die Fritzbox behalten,aber wem soll ich jetzt glauben,das dass neue Update den Speed wirklich wieder normalisiert?Zumal ein Mitarbeiter via Facebook vorhin meinte das es sofort funktionieren sollte?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.03.2020 15:57
Cool!Konnte den Termin eben via SMS auf morgen legen.Melde mich mit dem Ergebnis.
am 30.03.2020 20:33
Also der Techniker kam heute!Er legte auch gleich los und hat mir eine neue Buchse eingebaut,da er meinte die alte sei nicht gut.Als er fertig war,kam leider immer noch derselbe Speed bei mir an.Darauf sind wir zum übergabepunkt im nebeneingang gegangen und er meint das die Anlage etwas veraltet ist.Er hat Fotos gemacht,die er an euch (Vodafone) weiterleiten will und dann soll die anlage erneuert werden.Ich soll dann einen Anruf bekommen,wenn die anlage erneuert wird.Glaube ihm das,traue ihm aber nicht mit dem weiterleiten und hoffe,das ihr als Moderatorenteam diesen fall etwas im Auge behalten könntet.
am 02.04.2020 12:01
Hallo mikezilla1981,
das müsste dann über die Firma an uns kommen. Kann aber durchaus ein paar Tage dauern. In seinem, Bericht steht schon mal, dass die Anlage überarbeitet werden müsste.
Viele Grüße, Manu
am 05.04.2020 09:37
Hi!Danke für die Antwort.Das es schon mal in seinem Bericht steht ist gut.Als ich den Vertrag erneuert habe,stand ja auf der Vodafoneseite,das die 1000Max an meinem Hausanschluß verfügbar sei.Wenn der Techniker aber meint,das die Hausanlage nicht audgelegt sei,dann wurde ich da ja Quasi belogen und es sollte doch nun an Vodafone liegen,mir dieses Tempo zugänglich zu machen,damit seitens Vodafone der Vertraglich zugesicherte content auch gegeben ist!Also ich offe ihr haltet mich da auf dem laufenden.Was denn nun wann passiert.Denn ich habe ja leider immer noch nur die hälfte an Speed.
mfg
am 05.04.2020 10:36
@mikezilla1981 schrieb:Hi!Danke für die Antwort.Das es schon mal in seinem Bericht steht ist gut.Als ich den Vertrag erneuert habe,stand ja auf der Vodafoneseite,das die 1000Max an meinem Hausanschluß verfügbar sei.Wenn der Techniker aber meint,das die Hausanlage nicht audgelegt sei,dann wurde ich da ja Quasi belogen und es sollte doch nun an Vodafone liegen,mir dieses Tempo zugänglich zu machen,damit seitens Vodafone der Vertraglich zugesicherte content auch gegeben ist!Also ich offe ihr haltet mich da auf dem laufenden.Was denn nun wann passiert.Denn ich habe ja leider immer noch nur die hälfte an Speed.
mfg
Hallo,
Vodafone kann doch nur sagen, was am Hausübergabepunkt möglich ist. Für die weitere Verteilung und Verkabelung innerhalb des Mietobjekts ist der Vermieter zuständig. Von daher wurdest du auch nicht belogen, da Vodafone gar keine Kenntnis vom Zustand der Anlage im Mietobjekt hatte.
Gruß Robert
am 05.04.2020 10:42
Danke für die Antwort,das war mir nicht bewusst!
Schönen Sonntag