abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Cable max 1000 geringe leistung wegen aktueller Fritz OS 1.03
mikezilla1981
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!Also ich bin als bestandskunde nun auf euren neuen Tarif 1000 Max cable umgestiegen.

Ich habe dazu die Fritzbox 6591 cable bekommen wegen der Homebox Option.

Ich nutzte die Fritzbox nun seit letzten Mittwoch und bekomme seit dem nur eine Geschwindigkeit von 400 Mbit/s

im Download.Nun war heute ein Techniker vor ort und hat dann meiner Nachbarin ( Ich war auf Arbeit)gesagt.das die Aktuelle Fritz OS 1.03 den Speed ausbremst und ich müssen mich gedulden bis zum nächsten Update eurer Leihbox.Stimmt diese aussage des Technikers?Er meinte das er dieses Problem schon mehreren Kunden mitgeteilt hat.Warum wurde mir das denn nicht schon bei Telefonat  mit der Entstörhilfe erzählt?

Ich hoffe das dies auch so stimmt,wenn ja müsste ja euer Standardrouter den Speed jetzt schon schaffen.Ich könnte ja sonst den nehmen,wäre aber nicht bereit die Bereitstellungsgebühr zu bezahlen,weil ich ja falsch informiert wurde wegen der Fritz OS 1.03!Ich will natürlich die Fritzbox behalten,aber wem soll ich jetzt glauben,das dass neue Update den Speed wirklich wieder normalisiert?Zumal ein Mitarbeiter via Facebook vorhin meinte das es sofort funktionieren sollte?

55 Antworten 55

Cool!Konnte den Termin eben via SMS auf morgen legen.Melde mich mit dem Ergebnis.

Also der Techniker kam heute!Er legte auch gleich los und hat mir eine neue Buchse eingebaut,da er meinte die alte sei nicht gut.Als er fertig war,kam leider immer noch derselbe Speed bei mir an.Darauf sind wir zum übergabepunkt im nebeneingang gegangen und er meint das die Anlage etwas veraltet ist.Er hat Fotos gemacht,die er an euch (Vodafone) weiterleiten will und dann soll die anlage erneuert werden.Ich soll dann einen Anruf bekommen,wenn die anlage erneuert wird.Glaube ihm das,traue ihm aber nicht mit dem weiterleiten und hoffe,das ihr als Moderatorenteam diesen fall etwas im Auge behalten könntet.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mikezilla1981,

 

das müsste dann über die Firma an uns kommen. Kann aber durchaus ein paar Tage dauern. In seinem, Bericht steht schon mal, dass die Anlage überarbeitet werden müsste.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi!Danke für die Antwort.Das es schon mal in seinem Bericht steht ist gut.Als ich den Vertrag erneuert habe,stand ja auf der Vodafoneseite,das die 1000Max an meinem Hausanschluß verfügbar sei.Wenn der Techniker aber meint,das die Hausanlage nicht audgelegt sei,dann wurde ich da ja Quasi belogen und es sollte doch nun an Vodafone liegen,mir dieses Tempo zugänglich zu machen,damit seitens Vodafone der Vertraglich zugesicherte content auch gegeben ist!Also ich offe ihr haltet mich da auf dem laufenden.Was denn nun wann passiert.Denn ich habe ja leider immer noch nur die hälfte an Speed.

 

mfg


@mikezilla1981  schrieb:

Hi!Danke für die Antwort.Das es schon mal in seinem Bericht steht ist gut.Als ich den Vertrag erneuert habe,stand ja auf der Vodafoneseite,das die 1000Max an meinem Hausanschluß verfügbar sei.Wenn der Techniker aber meint,das die Hausanlage nicht audgelegt sei,dann wurde ich da ja Quasi belogen und es sollte doch nun an Vodafone liegen,mir dieses Tempo zugänglich zu machen,damit seitens Vodafone der Vertraglich zugesicherte content auch gegeben ist!Also ich offe ihr haltet mich da auf dem laufenden.Was denn nun wann passiert.Denn ich habe ja leider immer noch nur die hälfte an Speed.

 

mfg


Hallo, 

Vodafone kann doch nur sagen, was am Hausübergabepunkt möglich ist. Für die weitere Verteilung und Verkabelung innerhalb des Mietobjekts ist der Vermieter zuständig. Von daher wurdest du auch nicht belogen, da Vodafone gar keine Kenntnis vom Zustand der Anlage im Mietobjekt hatte.

Gruß Robert 

Danke für die Antwort,das war mir nicht bewusst!

Schönen Sonntag