abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Cable max 1000 geringe leistung wegen aktueller Fritz OS 1.03
mikezilla1981
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!Also ich bin als bestandskunde nun auf euren neuen Tarif 1000 Max cable umgestiegen.

Ich habe dazu die Fritzbox 6591 cable bekommen wegen der Homebox Option.

Ich nutzte die Fritzbox nun seit letzten Mittwoch und bekomme seit dem nur eine Geschwindigkeit von 400 Mbit/s

im Download.Nun war heute ein Techniker vor ort und hat dann meiner Nachbarin ( Ich war auf Arbeit)gesagt.das die Aktuelle Fritz OS 1.03 den Speed ausbremst und ich müssen mich gedulden bis zum nächsten Update eurer Leihbox.Stimmt diese aussage des Technikers?Er meinte das er dieses Problem schon mehreren Kunden mitgeteilt hat.Warum wurde mir das denn nicht schon bei Telefonat  mit der Entstörhilfe erzählt?

Ich hoffe das dies auch so stimmt,wenn ja müsste ja euer Standardrouter den Speed jetzt schon schaffen.Ich könnte ja sonst den nehmen,wäre aber nicht bereit die Bereitstellungsgebühr zu bezahlen,weil ich ja falsch informiert wurde wegen der Fritz OS 1.03!Ich will natürlich die Fritzbox behalten,aber wem soll ich jetzt glauben,das dass neue Update den Speed wirklich wieder normalisiert?Zumal ein Mitarbeiter via Facebook vorhin meinte das es sofort funktionieren sollte?

55 Antworten 55

Moin!Ich hatte mich gestern gemeldet,wegen Termin!Aber bitte lese vorher nochmal den post von Hydronaut lesen,was da dran ist.Danke

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mikezilla1981,

 

es gibt weiterhin keinerlei Hinweise darauf, das die Fritzbox mit der 07.03 ein Problem mit der GigaBit Leitung hat.

 

Die meisten Störungen im GigaBit Bereich werden durch fehlerhafte Leitungswerte, Endgeräte oder Auslastungen der Leitung verursacht.

Sicher mag es auch die ein oder andere defekte Fritzbox geben, dann haben diese aber einen Hardwaredefekt.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich muss euch da ja glauben!Also ich sollte mich ja melden zwecks Termin und ich könnte eben am Samstag.Ausser natürlich,ihr wollt jetzt keine Techniker wegen Corona raus schicken,dann warte ich.


@Martin59  schrieb:

Hallo Mikezilla1981,

 

es gibt weiterhin keinerlei Hinweise darauf, das die Fritzbox mit der 07.03 ein Problem mit der GigaBit Leitung hat.

 

Die meisten Störungen im GigaBit Bereich werden durch fehlerhafte Leitungswerte, Endgeräte oder Auslastungen der Leitung verursacht.

Sicher mag es auch die ein oder andere defekte Fritzbox geben, dann haben diese aber einen Hardwaredefekt.

 

Viele Grüße Martin

 

Die standard Antwort...

Heute habe ich eine neue FritzBox 6591 von Vodafone erhalten.

Was soll ich sagen, OS7.03 und natürlich max. 400Mbit...

So und nun noch der Oberhammer:

Hatte mit der technischen Hotline noch ein Telefongespräch.

Der gute Mann hört das jeden Tag so oft, das er schon total abgenervt war.

Hat dann aber "zugegeben", das Vodafone mit Hochdruck an dem Update arbeitet

und das letztendlich das Problem damit beseitigt sein sollte...

 

Fakt ist also, FritzBox 6591 mit OS 7.03 ist INKOMPATIBEL mit einem 1Gbit Anschluss.

Da können Die Mods hier noch so oft das Gegenteil behaupten.

 

Soviel dazu...

 

Mit freundlichen Grüßen

Mike


 

Habe heute die 7.13 erhalten, am Speed ändert sich nichts, wie vorher- habe ca cable 700 aber stabil

Hallo!Wallace der Mod wollte doch diese Woche mit mir einen Termin vereinbaren,ich sollte mich in diesem Thread melden,das habe ich am Montag getan.Bis heute leider keine Reaktionen.Ich wollte ja den Technikertermin zum nächsten Samstag,da ich in der Woche Arbeiten bin.Wallace wollte aber das ich mal selbst vor ort bin.

Hallo, an der Version 7.03 kann es nicht gelegen haben, da ich bis Gestern auch noch die 7.03 hatte und dennoch immer 930 MBit/s angelegen haben. Bei mir wird aber ein Kanal in Empfangsrichtung DOCSIS 3.1 angezeigt. 1000 MBit/s Download ist ohne DOCSIS 3.1 nicht möglich! Bei mir sind für den Download 32 DOCSIS 3.0 Kanäle und ein DOCSIS 3.1 Kanal gebündelt. Für die 50 MBit/s Upload stehen nur 4 DOCSIS 3.0 Kanäle in der 6590 bei mir zur Verfügung. Es könnte aber auch noch ein DOCSIS 3.1 Kanal dazukommen. Ist aber zur Zeit nicht notwendig. Im Anhang sende ich ein Protokoll der Messung vom 21.03. bei der ich einen 400/50 Tarif verwendet habe weil es den 1000/50 Tarif bei https://breitbandmessung.de noch nicht gibt.

Hallo,
ich bin neu hier und habe genau dieses Problem.
Leider finde ich keine Möglichkeit eine eigene Frage einzustellen.

Bei mir ist es noch etwas extremer:
Nach Neustart der Fritzbox 6591 dauert es ca. 10-15 Minuten ehe überhaupt eine Internetverbindung aufgebaut wird. Danach habe ich anstatt 1000 Mbit/s genau 0,1 Mbit/s.
Der Thread steht zwar auf gelöst, aber ich sehe die Lösung nicht.

Firmware ist auf dem aktuellsten Stand und bis heute Mittag 25.03. 11:13 Uhr hat alles problemlos funktioniert.

Hallo,

und wie siet es jetzt oder Heute von 08:00 bis 11:30 Uhr aus?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mikezilla1981,

 

aufgrund der aktuellen Situation dauern die Antworten aktuell leider etwas länger.

Der Auftrag ging gerade an die Techniker raus und Du wirst diesbezüglich noch einen Anruf erhalten.

 

Dann wird ein genauer Termin mit Dir ausgemacht.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!