abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fritzbox 6591 Cable max 1000 geringe leistung wegen aktueller Fritz OS 1.03
mikezilla1981
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!Also ich bin als bestandskunde nun auf euren neuen Tarif 1000 Max cable umgestiegen.

Ich habe dazu die Fritzbox 6591 cable bekommen wegen der Homebox Option.

Ich nutzte die Fritzbox nun seit letzten Mittwoch und bekomme seit dem nur eine Geschwindigkeit von 400 Mbit/s

im Download.Nun war heute ein Techniker vor ort und hat dann meiner Nachbarin ( Ich war auf Arbeit)gesagt.das die Aktuelle Fritz OS 1.03 den Speed ausbremst und ich müssen mich gedulden bis zum nächsten Update eurer Leihbox.Stimmt diese aussage des Technikers?Er meinte das er dieses Problem schon mehreren Kunden mitgeteilt hat.Warum wurde mir das denn nicht schon bei Telefonat  mit der Entstörhilfe erzählt?

Ich hoffe das dies auch so stimmt,wenn ja müsste ja euer Standardrouter den Speed jetzt schon schaffen.Ich könnte ja sonst den nehmen,wäre aber nicht bereit die Bereitstellungsgebühr zu bezahlen,weil ich ja falsch informiert wurde wegen der Fritz OS 1.03!Ich will natürlich die Fritzbox behalten,aber wem soll ich jetzt glauben,das dass neue Update den Speed wirklich wieder normalisiert?Zumal ein Mitarbeiter via Facebook vorhin meinte das es sofort funktionieren sollte?

55 Antworten 55

Also ich selber war nicht dabei,wegen Arbeit.Meine Nachbarin hat den rein gelassen.Der erste Techniker hatte in der Buchse mit seinem Messgerät gemessen und meinte dann das es an der Fritzbox liegen soll,weil diese noch mit der Fritz OS 7.03 läuft.Der Zweite Techniker war nur am Verteiler im nebeneingang und hat diesen neu eingepegelt.Speedtest von Lankabel am PC oder Lappi hat keiner gemacht.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das wäre halt mal sinnvoll denke ich, kriegen wir einen Termin hin, wo Du auch anwesend bist? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin!Naja ich könnte höchstens auf einen Samstag!Das soll ja auch gehen oder?

Aber diesen Samstag darf ich Arbeiten.Vielleicht am Samstag den 28.03.2020!

Bis dahin könnte ich mich dann auch noch gedulden.

Ausser natürlich es gibt bis dahin irgendwelche Auflagen wegen der Corona sache.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du dich dann in der nächsten Woche wieder bei uns melden? Wir können das Ticket nicht so lang offen lassen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja klar!Melde mich dann nächste Woche hier im Thread,danke

Hallo Leute,

 

habe seit Dienstag den CableMax 1000 mit der FritzBox 6591 und dem OS 7.03 (EuroDOCSIS 3.0).

Genau das beschriebene Speedproblem habe ich hier auch.

Maximale Downloadgeschwindigkeit 400Mbit (was bei EuroDOCSIS 3.0 normal ist).

Habe mit einem Bekannten und einer anderen FritzBox 6591 (OS 7.12) einen Test gemacht und

siehe da, mit dem OS 7.12 gab es im Download über 900 Mbit...

Da dürfte doch die Erklärung einfach sein, das die FritzBox 6591 mit OS 7.03

ungeeignet ist, den vollen Speed zu liefern, oder???

Frage mich nur, warum Vodafone nicht bei allen Kunden das OS 7.12 auf die 6591 updated?!?

Geld zu verlangen, für eine Leistung die nichtmal zu 50% erfüllt wird???

 

Bin gespannt was der Techniker (Fremdfirma) morgen dazu sagt...

 

Mit freundlichen Grüßen

Mike

Moin!Das was du hier schreibst,hatte ja damals der erste Techniker auch zu mir gesagt!Aber wenig später meinte ein Vodafonemitarbeiter,das es nicht daran liegen kann.Ich hatte dazu aber eben auch mal die Vodafonebox meiner Nachbarin angeschlossen und dann kam auch nur bis zu 400 MBits an.Also wie verlässlich war dein Test?

Also wenn eure Techniker weiterhin Arbeiten dürfen trotz Corona!Dann würde ich heute gerne den besprochenen Termin zum nächsten Samstag vereinbaren.Es geht leider nur Samstag,da ich Arbeiten muss.

Hallo,

bei mir war gerade der Techniker bzgl. geringen Leistung am 1Gbit Anschluss.

Wie ich es mir dachte, es liegt zu 100% am Fritz OS 7.03 mit EuroDOCSIS 3.0.

Damit sind keine 1Gbit möglich. Maximale Leistung 400Mbit...

Auf seinem Testgerät (ohne Fritzbox 6591) hatte er 960Mbit...

Mit dem Kabelmodem von Vodafone würde ich das auch erreichen, da dieses EuroDOCSIS 3.1 hat.

Seine Empfehlung, entweder das Kabelmodem oder auf das Update warten oder

sich eine AVM Fritzbox kaufen mit aktueller Firmware.

Tja, was soll man dazu sagen...

 

Vodafone bietet also 1Gbit Verträge an und eine Miet Fritzbox, die das nicht unterstützt.

Für mich grenzt das schon an xxx.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mike

 

 

 

 

Also das verwirrt mich nur mehr,also ich habe die Fritzbox nun auch zum 14.04.20 gekündigt,das hatte ich am Samstag gemacht.Kann sich nicht mal ein Mod schlau machen,ob es nun an der OS version  liegt?Oder wisst ihr das und dürft es nicht zugeben?Weil wenn das stimmen würde,wäre ein Technikertermin für mich ja Quatsch!Wann wird denn das Update nun verteilt?