abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fritzbox 6591 Cable funktioniert nicht mehr nach Update auf 7.27
daffyduck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

leider habe ich seit etwa 2 Wochen große Probleme mit der Fritzbox 6591 von Vodafone. Etwa 15 Minuten nach einem Neustart der Fritzbox ist das WLAN nicht mehr erreichbar - ein per Lan-Kabel angesteckter Access-Point zeigt, dass leider auch Internet generell nicht mehr geht. Firmware 7.27.

Ein Anruf beim Techniker ergab defekte Fritzbox. Daraufhin wurde mir eine neue geschickt die wunderbar funktionierte - mit Firmware 7.03. Einige Tage später passierte scheinbar das Unvermeidliche - ein Update auf 7.27. Seither ist es leider derselbe Mist wie zuvor und ich habe weder WLAN noch Internet. Der angeforderte Rückruf vom KD hat bisher nicht stattgefunden, mein aufs Handy gebuchtes Datenpaket reicht auch nur noch ein paar Tage 😞

Hat noch jemand Probleme mit der FW 7.27?

5 Antworten 5
daffyduck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach weiterer Recherche hier im Forum scheine ich nicht alleine zu sein mit sporadischen und unerklärlichen WLAN-Problemen mit der Fritzbox und Firmware 7.27.

Ich würde Sie um eine umgehende Klärung bitten - ich bin auf den Anschluss angewiesen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi daffyduck,

 

tut mir leid, dass das Update bei Dir Probleme macht Frustrierte Smiley Hast Du mal einen Werksreset gemacht ohne danach ein Backup aufzuspielen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Klar - ich habe die ganzen Klassiker wie Neustart, Werksreset mit und ohne Backup durch.

Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline besteht das Problem leider immernoch. 

praetorian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich vermutte, dass ich auch die Probleme mit dem Update auf 7.27 bekommen habe. Vorher lief alles 6 Monate lang ohne Probleme. Als ich 7.27 als Version in der Box gesehen habe sind die spordische Neustarts (2-3 mal pro Woche) ein neue Regel...

WLAN schwierigkeiten habe ich aber nicht gemerkt (außer wann die Box komplett weg ist und fängt sich neu zu synchroniesieren, dann merkt man das WLAN weg ist). Werkreset auch nicht durchgeführt (wozu?).

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo daffyduck,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!