Internet-Geräte

Siehe neueste
Fritzbox 6591 Cable funktioniert nicht mehr nach Update auf 7.27
daffyduck
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

leider habe ich seit etwa 2 Wochen große Probleme mit der Fritzbox 6591 von Vodafone. Etwa 15 Minuten nach einem Neustart der Fritzbox ist das WLAN nicht mehr erreichbar - ein per Lan-Kabel angesteckter Access-Point zeigt, dass leider auch Internet generell nicht mehr geht. Firmware 7.27.

Ein Anruf beim Techniker ergab defekte Fritzbox. Daraufhin wurde mir eine neue geschickt die wunderbar funktionierte - mit Firmware 7.03. Einige Tage später passierte scheinbar das Unvermeidliche - ein Update auf 7.27. Seither ist es leider derselbe Mist wie zuvor und ich habe weder WLAN noch Internet. Der angeforderte Rückruf vom KD hat bisher nicht stattgefunden, mein aufs Handy gebuchtes Datenpaket reicht auch nur noch ein paar Tage Smiley (traurig)

Hat noch jemand Probleme mit der FW 7.27?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
daffyduck
Smart-Analyzer

Nach weiterer Recherche hier im Forum scheine ich nicht alleine zu sein mit sporadischen und unerklärlichen WLAN-Problemen mit der Fritzbox und Firmware 7.27.

Ich würde Sie um eine umgehende Klärung bitten - ich bin auf den Anschluss angewiesen.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi daffyduck,

 

tut mir leid, dass das Update bei Dir Probleme macht Frustrierte Smiley Hast Du mal einen Werksreset gemacht ohne danach ein Backup aufzuspielen?

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
daffyduck
Smart-Analyzer

Klar - ich habe die ganzen Klassiker wie Neustart, Werksreset mit und ohne Backup durch.

Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline besteht das Problem leider immernoch. 

Mehr anzeigen
praetorian
Daten-Fan

Ich vermutte, dass ich auch die Probleme mit dem Update auf 7.27 bekommen habe. Vorher lief alles 6 Monate lang ohne Probleme. Als ich 7.27 als Version in der Box gesehen habe sind die spordische Neustarts (2-3 mal pro Woche) ein neue Regel...

WLAN schwierigkeiten habe ich aber nicht gemerkt (außer wann die Box komplett weg ist und fängt sich neu zu synchroniesieren, dann merkt man das WLAN weg ist). Werkreset auch nicht durchgeführt (wozu?).

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo daffyduck,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen