Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben: Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G
  • Behoben: MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web Einschränkungen bei der Nutzung aller Dienste

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Fritzbox 6591 Cable | WLAN Abbrüche und schlechte Bandbreite

Highlighted
Moderator

Hi imacer,

 

wie sehen denn die Werte im Upload aus, wenn Du einen Speedtest durchführst?

 

Ist das W-LAN Netzwerk denn noch sichtbar, wenn die Geräte die Verbindung verlieren?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Moin moin,

 

die Uploadrate ist mit 40-50 MBit/s voll in Ordnung.

Ja, das Netzwerk (WLAN) wird noch erkannt, ist also sichtbar, nur die Verbindung zum Internet fällt weg, solange bis zum Routerneustart, was anderes hilft da leider nie.

 

Noch eine Idee??

Grüße

imacer

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo imacer,

 

wenn Du nichts dagegen hast, möchte ich hier gerne einmal die Fritzbox austauschen.

 

Die Leitung selber sieht weitestgehend stabil aus.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Martin,

 

entschuldige die späte Rückmeldung. Ich hatte seit eingen Tagen keinen Ausfall mehr.

Vermutlich lag es an einer ungünstigen Kombination aus automatischem Kanalwechsel und der Ansprache mehrere "Echos" über das Smartphone. Seitdem ich das nicht aktiviert habe, läuft das WLAN stabil. Evtl. haben sich die Echos untereinander vernetzt und Kanalwechsel im 2,4 und 5GHz verursacht was eine Fehlfunktion auslöste?

Ist nur eine Mutmaßung, aber seitdem ich die App nicht nutze, war nichts mehr.

 

Ist der Vodafone Speedtest, der die Leitung direkt zum Router misst (statt zum Endgerät) brauchbar, also genau?

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Um auch auf Dein Angebot zu antworten. Sollte es jetzt weiterhin stabil laufen, würde ich gerne auf den Austausch verzichten...never change... Smiley (zwinkernd)

Herzlichen Dank aber dafür!!

 

Grüße

imacer

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo imacer,

 

vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Manchmal lassen sich diverse Störungen nicht immer vollständig nachvollziehen.

 

Generell empfehle ich immer einen unabhängigen Speedtest entweder von Nperf oder der Bundesnetzagentur.

 

Viele liebe Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Martin,

 

ich habe leider nur ein Gerät per LAN am Router um einen Speedtest durchzuführen und das ist die PS4.

Daher kann ich keine externen Speedtests nutzen, da schmiert mir die PS4 immer ab und die anderen Geräte per WLAN unterstützen die Bandbreite nicht, max 200 MBit/s.

Zur Zeit past ja alles, wer weiß, was das war.

 

Viele Grüße und einen guten Sonntag.

imacer

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo imacer,

 

dann beobachte dies ruhig weiterhin und melde Dich hier noch einmal, falls es nochmal auftreten sollte.

 

Wenn über einen Zeitraum von einer oder zwei Wochen nichts mehr auftreten sollte, dann können wir den Beitrag ja ggf. abschließen.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Martin,

 

ich möchte mich einmal zurückmelden.

Es gab keine WLAN Ausfälle mehr in den letzten 2 Wochen.

Entweder es lag an der Einstellung der festen Kanäle für das 2,4 und 5 GHz WLAN oder es war tatsächlich die App von alexa.

Ich meine, es trat meist dann auf, wenn ich über die App Musik auf verschiedene Echos gestreamt habe bzw alle gleichzeitig betrieb. Evtl. kommunizieren die untereinander und lösen einen Fehler aus.

Im Einzelbetrieb alles kein Prpoblem.

 

Nur die teils schwache Bandbreite ist nach wie vor vorhanden, auch wenn die Werte alle stimmen.

Teils kann ich mit der PS4 nur 1-2 MB/s runterladen, statt theoretischen 100 bzw praktischen max. 40-60 MB/s.

500 MBit/s sollten ja eigentlich immer anliegen beim 1GBit-Vertrag...

Wenn Du dazu noch was schreiben kannst und meinst, beim nächsten Knoten können ggf. Frequenzen oder Kapazitäten freigeschaufelt werden um den Durchsatz zu erhöhen, würde ich mich mal an die Technik wenden.

Hausverwaltung hat leider bisher nicht reagiert.

 

Viele Grüße

imacer

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo imacer,

 

sind diese teils starken Einschränkungen ausschließlich über die PS4 spürbar? Oder nimmst Du dies als Referenzbeispiel?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen