abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Cable - Probleme mit Synchronisation von Telefonbuch mit Google Contacts
MTP64569
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich habe leider noch keine passende Antwort auf mein Problem gefunden, daher mache ich mal dieses Thema auf.

Folgende Situation: Ich nutze die Fritzbox 6591 Cable von Vodafone auch als DECT Basistation und habe hierfür meine Googlekontake als Telefonbuch verknüpft. Ich habe die Namen bei Google in die passenden Felder geschrieben (Vorname/Nachname) und die Sortierung auf Nachname, Vorname eingestellt.Dies hat bis vor kurzem auch einwandfrei funktioniert, aber seit einiger Zeit gibt es einen merkwürdigen Fehler.

Bei einigen bestimmten Kontakten ändert sich der Kontakt nach der Synchronisation von selbst in Vorname, Nachname. Wenn ich dies dann im Fritzbox Telefonbuch wieder in Nachname, Vorname ändere werden bei der nächsten Synchronisation in den Googlekontakten Nachname und Vorname vertauscht (Also im Feld Nachname steht dann "Lischen" und im Feld Vorname steht "Müller".

Wie gesagt sind hiervon nur ein paar Kontakte betroffen - diese sind aber genau wie alle anderen in Google erstellt worden, darum bin ich ratlos woher diese selbstständige Veränderung kommt. Hat jemand hier das schon mal erlebt und eventuell sogar eine Lösung für das Problem?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Ursache ist eine Änderung von Google in der Synchronisation der Kontakte.

Abhilfe schafft hier ein Firmwareupdate von AVM, welches allerdings für Vodafone Leihgeräte noch nicht zur Verfügung steht. Sollte es sich um deine eigene 6591 handeln, mach ein Firmwareupdate, handelt es sich um ein Leihgerät, hilft nur warten bis Vodafone die neue Version auch auf die Leihgeräte ausrollt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Ursache ist eine Änderung von Google in der Synchronisation der Kontakte.

Abhilfe schafft hier ein Firmwareupdate von AVM, welches allerdings für Vodafone Leihgeräte noch nicht zur Verfügung steht. Sollte es sich um deine eigene 6591 handeln, mach ein Firmwareupdate, handelt es sich um ein Leihgerät, hilft nur warten bis Vodafone die neue Version auch auf die Leihgeräte ausrollt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, @RobertP 

Das habe ich befürchtet. Was ich halt nicht verstehe, dass nur einige Kontakte betroffen sind und ich kein System erkennen kann. Dann werde ich mal warten bis ein Update kommt.

In der Zwischenzeit habe ich die betroffenen Kontakte im Fritzbox TB mit einem Komma korrigiert (also: Müller, Lischen) - bis jetzt funktioniert es 🙂