abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Cable Keine Gigabyte Verbindung
Daniel2133
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Seit circa einen Monat habe ich bei meiner FB 6591 Cable keine Gigabyte Verbindung mehr.

ALLES ist auf 100 mb gedrosselt. Außer ein Internetradio, da ist es egal welcher der 4 Ports belegt wird, das Radio bekommt immer 1 GBit.

 

Alle Kabel sind neu, Selbst die Netzwerkkarte am Endgrät ist neu. Ich hab einen Switch dazwischen der für 1.0Gb ausgelegt ist, selbst die direkt Verbindung erzielt keine Erfolge!

 

Hab langsam die Vermutung das die Box einen weg hat?!

 

Ich werde langsam Irre und weiß nicht mehr weiter.

 

Grüße

4 Antworten 4
dk4ry1
Datenguru
Datenguru

Das klingt doch so, als wäre die neue Netzwerkkarte nur für fast Ethernet ausgelegt bzw. sie läuft nur im Fast Ethernet Modus. Geh doch mal in der Systemsteuerung auf Netzwerk- und Freigabecenter - Adaptereinstellungen ändern - Netzwerkkarte auswählen - Eigenschaften - Konfigurieren. Unter erweitert kannst Du dann die Geschwindigkeit einstellen.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

Es ist alles eingestellt. 
sei es dir onboard Karte oder die neue Karte.

 

 

eigene FB oder Leihgerät?

hast du die Einstellung für den Power Mode und wenn ja ist der an?

power.jpg

 

sonst vielleicht mal einen Werksreset machen

Leider ein Leihgerät.
Werksreset wurde schon gemacht.

Neulich hatte ich für einen Tag die volle Geschwindigkeit am Rechner. 

 

Jetzt nachdem ich 4 Tage nicht am Rechner war ist alles wieder auf 100 m/bits Laut FB!