Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Fritzbox 6591 Cable Apps laden nicht

Highlighted
Daten-Fan

Ich habe folgendes Problem mit meinem WLAN über die Vodafone fritzbox 6591 Cable. Seit einiger Zeit laden manche Apps wie z. B. EBay Kleinanzeigen, instagram,.. Nicht mehr wobei ich eine sehr gute Internet Verbindung habe und andere Apps laden ohne Probleme. Wenn ich den Router neu starte funktioniert es wunderbar bis ein paar Stunden später einige Apps wieder nicht laden.. Das Problem ist bei meinem Android Handy und bei meiner Freundin ihrem iPhone.. Habe bis jetzt versucht den Router und mein Handy auf werkseinstellung zurück gesetzt was aber keine Änderung gebracht hat. 

Ein bekannter meinte jetzt das liegt am IPv4, ipv6, ds lite tunnel kp. und man kann da in der fritzbox die ipv6 Unterstützung aktivieren aber bei meiner fritzbox fehlt der Reiter für ipv6 Einstellungen

 

Jetzt bin ich bisschen ratlos was ich noch tun soll.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Royal-Techie

Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiss ich nicht.

Außer in BW, Hessen, NRW bekommst du nur durch Zufall Dualstack.

In den genannten Bundesländern ist es an verschiedene Vorraussetzungen gebunden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Dann bleibt mir also nichts anderes übrig als eine "Freie" fritzbox zu holen bei der ich alle einstellungsmöflichkeiten habe? Finde ich ziemlich ärgerlich wenn ich bedenke dass ich den teuersten gigabit Tarif(für Privat Personen) habe und das teuerste Modem dazu Miete Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo tschaenz36,

 

damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link , auch wenn einige davon schon beantwortet wurden.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen