abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Bestandskunde
Megane77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich wollte mal wissen ob man ab heute die neue Fritzbox 6591, als Bestandskunde bekommt???

Mfg K. Finn
14 Antworten 14

Hallo

 

die info habe ich von mehreren technikern von Vodafone erhalten,,,,da ich sehr große Probleme damit habe,,,

 

das Größte Problem ist das der buffer der box nach ca 45 minuten so voll ist das ich bei einer Gigabit leitung nur noch 100-200 mbits habe und ab ca. 19 uhr ich nicht mal mehr streaming dienste nutzen kann.......

und das alles mit Lan......

 

bei wlan habe ich immer noch zusätzlich sehr starke aussetzer........

 

Bin mir aber Persönlich nicht mehr sicher ob die aussagen von Vodafone stimmen,da ich mom selber mit Avm kontakt aufgenommen habe und die schieben alles auf Vodafone.......also ich als kleiner Bezahlender Kunde weiß nicht mehr was da Los ist....auser das ich für eine Gigabit leitung und die Box bezahle und nichts geht......

 

 

Es muss aber was drann sein sonnst hätte Vodafone die Box mom nicht aus den Programm genommen......

Vielleicht ist ja auch nur der Fehler in der Super Vodafone software ,Keine ahnung....

leider bleibt der Kunde auf der strecke da ist nicht mal eine Richtige stellungsnahme gibt oder kommt...

 

mfg

 

 

Hallo Mitleidende,
Ich habe heute mal wieder nachgefragt und nach 3 Monaten ist die Box noch immer nicht bestellbar. Ich finde es schon krass und unglaublich, dass ein riesen Unternehmen wie Vodafone angeblich nichts machen kann.
Ich behaupte mal, dass dies künstlich herbeigeführt ist um Kunden zu drängen im freien Handel zu kaufen.
AVM ist sicher in der Lage zu liefern.
Trotzdem wäre es schön, wenn es dafür endlich eine Lösung gäbe.

MfG
Spandauer67

@Spandauer467 

 


@Spandauer467  schrieb:
Ich behaupte mal, dass dies künstlich herbeigeführt ist um Kunden zu drängen im freien Handel zu kaufen.
AVM ist sicher in der Lage zu liefern.

welchen Vorteil hätte Vodafone denn davon ?

Doch gar keinen, an den Mietgeräten würde Vodafone doch 6,99€ monatlich verdienen. Warum sollte Vodafone das denn dann künstlich herbeiführen ? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Es ist einfach so das AVM momentan keine Geräte an die Provider liefert. Wenn du aber auch mal in andere Threads schauen würdest könntest du nachlesen das es seit der Einführung der 6591 diverse Probleme gibt mit den Übertragungsraten. Werte die mit den Standardmodems erreicht wurden konnte die 6591 nicht liefern, woran das jetzt genau liegt (Firmware oder ein Problem im Kabelnetz mit der 6591) kann keiner so genau sagen. Jedenfalls gibt es einige User die Probleme haben seit dem die die 6591 im Einsatz haben.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho 

Thats not the hill you want to die on ... trust me.  Smiley (zwinkernd)

@Dieter
Was Vodafone davon hätte, ganz einfach gesagt können sie viele Probleme erstmal von sich weisen, weil ja nicht Ihre Box mit ihrer speziel angepassten Firmware.
Komisch finde ich auch die Aussage, das viele, die die Box schon haben, Probleme haben. Ich habe nichts dergleichen gelesen und ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, da Vodafone ja die Box schon ewig am Testen war bevor sie freigegeben wurde.
Wie auch immer, finde ich das ganze schon sehr merkwürdig.