abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Abstürze - Neustarts
supertendo2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Experten,

 

meine FB 6591 (Vodafone) (7.27) lief sehr instabil (Abstürze / Neustarts) und wurde daher  durch Vodafone getauscht.

Nun ist die neu FB6591 seit ca. 2 Wochen in Betrieb, und es geht wieder los, bzw. wenn man länger daneben sitzt, sieht man das "Geblinke". Die Box startet ohne mein Zutun neu, die Verbindungen werden unterbrochen, das WLAN fällt aus.

Ich vermute mal, das hängt mit FritzOS 7.27 zusammen.

Mit dieser Version und dieser Box werde ich so aber nicht "glücklich" - denn es kann ja jederzeit ein Absturz erfolgen... Arbeiten mit 1000 Mbit/s geht anders...

 Soll die Box nochmals getauscht werden? Bringt das was?

Ich könnte mir eher die FB6660 vorstellen, vielleicht läuft die ja stabil...

 

Thx und VG

 

supertendo2

 

 

15 Antworten 15
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten, alle 32 Kanäle

am besten nen Screen machen!

 

die 6591 ist die bessere Wahl, ich würde keine 6660 mehr holen!

 

 

Der glubb is a Depp

Mit den Signalpegeln bin ich leicht überfordert...

war bis dato noch nicht notwendig...

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Morgen @supertendo2 ,

 

die Signalpegel findest du bei der FB unter: http://fritz.box   Internet > Kabelinformationen > Kanäle diese Werte posten.

 

Gruss

Methusalem1

Guten Morgen Methusalem1,

 

danke für die Infos.

Anbei meine Screenshots...

 

VG

supertendo2

und noch ein Screenshot

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo supertendo2,

 

hast Du mit der Fritzbox auch das Netzteil und das Koaxialkabel gewechselt? Wie sieht es aktuell mit den Neustarts aus? Wie lautet Deine Postleitzahl? Hast Du Dich inzwischen nochmal bei der Störungshotline gemeldet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia 

Danke der Nachfrage:

Die Abstürze häufen sich,

das Netzkabel wurde mit ausgetauscht,

das Koax-Kabel ist seit 10 Jahren das gleiche...

 

Leider bin ich mit dem aktuellen Zustand (Abstürze, instabile Fritzbox) gar nicht zufrieden...

 

Den Kundenservice habe ich aktuell nicht noch einmal kontaktiert (PLZ: 83416)

 

Thx

 

supertendo2

 

@Menne99 

Hi,

 

hatte der Aufruf, die Kanäle zu posten einen tieferen Hintergrund?

 

Thx

 

supertendo2

ja an den Pegel kann man sehen ob die Leitung gestört ist, wenn der MSE unter 29 liegt, kann es z.b sein das die Fritzbox einfach neustartet!

 

Der glubb is a Depp