abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 7.21 Mediaserver welches Dateiformat
Enzephalon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Update ist da und ich habe gehofft, dass der Mediaserver meine *. mp4 Dateien abspielt. Ich habe einige *mov, *avi und *mp4 probiert. Leider ohne Erfolg. Die USB Platte wird erkannt und spielt das Fritz Video auch ab. MP3 Musik geht auch -> ich gehe davon aus, dass alles korrekt eingestellt ist.

Leider habe ich mit allen probierten Videoformaten /-containern kein Glueck. Ich habe auch den Eindruck, dass die Daten in bestimmten Ordnern liegen muessen.

Kann mir jemand sagen wie ich die Daten auf meiner USB Platte "ordnern" muss bzw. welches Format das richtige ist?

Indexierung ist gelaufen und mein NAS laeuft auch perfekt.

Danke im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi, danke:) Die Seite hatte ich mir angeschaut und ich nutze diese Formate auch....Die Loesung war allerdings eine andere -> Geduld. Und zwar viel davon.

Auch wenn die Indexierung durchgelaufen war, hat es bis heute gedauert und schon ist alles da.

=>Einfach > 10 Stunden warten.

 

Ich muss gestehen, dass die Platte eine langsame Toshiba mit 4TB 2.5" ist und das auch noch im Sparmodus (USB2). Egal, es funktioniert super:)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi, danke:) Die Seite hatte ich mir angeschaut und ich nutze diese Formate auch....Die Loesung war allerdings eine andere -> Geduld. Und zwar viel davon.

Auch wenn die Indexierung durchgelaufen war, hat es bis heute gedauert und schon ist alles da.

=>Einfach > 10 Stunden warten.

 

Ich muss gestehen, dass die Platte eine langsame Toshiba mit 4TB 2.5" ist und das auch noch im Sparmodus (USB2). Egal, es funktioniert super:)