Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Fritzbox 6591 7.21 Mediaserver welches Dateiformat

GELÖST
Gehe zu Lösung
Enzephalon
Smart-Analyzer

Das Update ist da und ich habe gehofft, dass der Mediaserver meine *. mp4 Dateien abspielt. Ich habe einige *mov, *avi und *mp4 probiert. Leider ohne Erfolg. Die USB Platte wird erkannt und spielt das Fritz Video auch ab. MP3 Musik geht auch -> ich gehe davon aus, dass alles korrekt eingestellt ist.

Leider habe ich mit allen probierten Videoformaten /-containern kein Glueck. Ich habe auch den Eindruck, dass die Daten in bestimmten Ordnern liegen muessen.

Kann mir jemand sagen wie ich die Daten auf meiner USB Platte "ordnern" muss bzw. welches Format das richtige ist?

Indexierung ist gelaufen und mein NAS laeuft auch perfekt.

Danke im Voraus.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Enzephalon
Smart-Analyzer

Hi, dankeSmiley (fröhlich) Die Seite hatte ich mir angeschaut und ich nutze diese Formate auch....Die Loesung war allerdings eine andere -> Geduld. Und zwar viel davon.

Auch wenn die Indexierung durchgelaufen war, hat es bis heute gedauert und schon ist alles da.

=>Einfach > 10 Stunden warten.

 

Ich muss gestehen, dass die Platte eine langsame Toshiba mit 4TB 2.5" ist und das auch noch im Sparmodus (USB2). Egal, es funktioniert superSmiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Plumper
Giga-Genie
Mehr anzeigen
Enzephalon
Smart-Analyzer

Hi, dankeSmiley (fröhlich) Die Seite hatte ich mir angeschaut und ich nutze diese Formate auch....Die Loesung war allerdings eine andere -> Geduld. Und zwar viel davon.

Auch wenn die Indexierung durchgelaufen war, hat es bis heute gedauert und schon ist alles da.

=>Einfach > 10 Stunden warten.

 

Ich muss gestehen, dass die Platte eine langsame Toshiba mit 4TB 2.5" ist und das auch noch im Sparmodus (USB2). Egal, es funktioniert superSmiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen