abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6590 startet ständig neu
Quatenga
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

meine Fritzbox 6590 startet seit mehreren Tagen immer neu. Anfangs 2-3 mal am Tag, mittlerweile 20-30 mal am Tag.

 

Ich habe hier schon von solchen Problemen gelesen, meistens waren die Pegel nicht mehr im Toleranzbereich. 

Mit der Fritzbox erreiche auch nicht mal mehr anstatzweise die volle Geschwindigkeit.

 

Ich habe momentan die Vodafone Kabelbox angeschlossen, mit der momentan zumindest wieder alles klappt. Auch volle Geschwindigkeit. 

 

Ich poste trotzdem mal die Pegel von der Fritzbox und der Vodafone Kabelbox. 

 

Vielleicht könnt ihr mal nachgucken ob bei mir die Pegel aus dem Toleranzbereich sind.

 

Vielen Dank schon mal im voraus. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Quatenga

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es fehlen noch die Downstreamkanäle 15-20.

 

Man sieht aber jetzt schon das an den geposteten was nicht passt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann bitte auch einmal die Pegel am Standard-Router

Hier dann die Pegel vom Standard RouterPegel1.PNGPegel2.PNG

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Modem am Anschluss lassen, Störung melden!
SNR der hohen Frequenzen ist desulat.
d3nis
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

interessant, ich habe seit einier Zeit das gleiche Problem mit meiner 6490 Cable. Heute extrem. Außerdem starte Schwankungen in der Bandbreite. Mal sind es 2 - 6 Mbps und mal 100 bis 200 Mbps und zwischendurch irgendwas dazwischen. 

 

 

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Quatenga,

 

hast Du die Beeinträchtigung schon an unserer Service-Hotline gemeldet?

 

Viele Grüße

Steffu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Quatenga
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Steffi,

 

ja habe ich. Ich habe der Dame am Telefon meine Situation geschildert und auch auf diesen Beitrag und auf die bisherigen Erkenntnisse hingewiesen. Also das etwas mit den Pegeln nicht stimmt.

Sie wollte nur einen Speedtest von mir haben. Den habe ich gemacht und ihr durch gegeben. Darauf sagte die Dame das diese Abweichung der Geschwindigkeit im Toleranzbereich sind.

Meine erneute Anmerkung auf die Frequenzpegel hat sie damit beantwortet, dass mir ein neues Koax-Kabel zugeschickt wird. 

Das ist nun angekommen und ich wollte es anschließen, doch schon beim auspacken musste ich feststellen das es das falsche Kabel ist. 

Die haben mir das Kabel von der Medienbuchse zum Fernseher zugeschickt und nicht das Kabel von der Medienbuchse zum Router. 

 

Ich hatte dann wieder die Fritzbox angeschlossen. Das ging auch einen 3/4 Tag gut und dann haben die Reboots wieder begonnen.

Jetzt habe ich wieder den Vodafone Router dran, damit habe ich jedenfalls keine Verbindungsabrüche mehr, aber trotzdem nicht dauerhaft die volle Geschwindigkeit.

Zudem kann ich mein Netzwerk Zuhause mit dem Vodafone Router nicht richtig benutzen.

 

Viele Grüße

Quatenga

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Quatenga,

 

wenn Du möchtest, kann ich mir die Leitung von der Ferne ansehen. Sende mir dazu bitte eine Privatnachricht (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) zu.

 

Schreib kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Quatenga
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe die Daten gesendet.

 


Gruß Quatenga