abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6590 kein Update (aktuell 7.01)
zauberbob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

habe seit Februar einen Vodafone Kabelanschluss. Nach Freischaltung meiner gebrauchten Fritzbox gibt es immer noch kein neues Update. Sie hängt bei 7.01.

 

Kann mir hierzu jemand helfen?

 

 

17 Antworten 17
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@zauberbob  schrieb:

Einen Werksreset habe ich gemacht.

 

Die Vodafone Hotline sowie der AVM Support haben mir beide bestätigt das alleine Vodafone ein Update für die Fritzbox aufspielen kann. Die Updatefunktion ist auch tatsächlich nicht mehr da. Bin kein Anfänger.

Im Fritzbox Webinterface steht die Softwarefunktion 7.01 als "aktuell". Von daher könnte ich mir vorstellen das bei meinem Router noch eine falscher/veralteter Pfad für den Updateserver konfiguriert ist.


Bist du absolut sicher, dass du tatsächlich eine 6590 hast und mit Vodafone und AVM über genau dieses Modell gesprochen hast?

Hintergrund: Die 6590 gab es NIE als Providergerät.

Hallo zauberbob,

man kann an der Seiennummer erkennen ob die Box Privat oder von Vodafone ist. Wie die Nummern bei der 6590 sind sollte man bei AVM herausbekommen.

Viele Grüße Siegmar

Ja. bin mir ganz sicher. AVM hat mich auch nach der Seriennummer der Box gefragt und daraufhin die Unterstützung abgelehnt da das Gerät nicht im stationären Handel verkauft wurde sondern über den Provider verteilt wurde. Daher kein Support von AVM. Und daher kein Update von AVM möglich sondern nur über den ISP.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Davon habe ich noch nie gehört - sorry

Mich wundert dann aber, dass du diese Fritzbox überhaupt als Eigengerät provisionieren konntest.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @zauberbob ,