abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6590 kein Update (aktuell 7.01)
zauberbob
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

habe seit Februar einen Vodafone Kabelanschluss. Nach Freischaltung meiner gebrauchten Fritzbox gibt es immer noch kein neues Update. Sie hängt bei 7.01.

 

Kann mir hierzu jemand helfen?

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Du hast doch selbst geschrieben, privat erworben...

Wenn das eine ehemalige Box eines kleinen Kabelnetzbetreibers mit eventuellen Branding ist, kannst Du versuchen das Branding auf das Internationale zu wechseln....

Ansonsten hast Du eine Fritzbox mit entsprechenden Einschränkungen und der Firmware 7.01

Vodafone wird dir weder Support leisten noch irgendwelche Firmwares einspielen, dass kann ich Dir versprechen. Das trifft auf alle privaten Endgeräte zu. Es gibt auch noch ein Docsis 3.1 Modem, welche das Firmware-Update nicht so ohne weiteres akzeptiert...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

der Support für die 6590 wurde von AVM eingestellt! Evtl kannst du selber noch nen Update ziehn!

 

Der glubb is a Depp

Support gibts noch bis Ende des Jahres soweit ich weiß.

AVM will mir nicht helfen da wohl Vodafone zuständig für Updates ist. Ein Updatemenü ist seit dem Pairing mit Vodafone nicht mehr vorhanden also bin ich leider auf ein Update durch den ISP angewiesen.

 

Sehr ärgerlich! Aktuell ist 7.20 von August 2020.  Meine Version 7.01 ist von November 2018 😞

ist die 6590 von VF oder privat gekauft!

 

 

Der glubb is a Depp

Habe die Box privat erworben. Ich würde mich natürlich auch selbst um Updates kümmern aber die Funktion hierfür wurde mir beim Pairing deaktiviert.

Werksreset machen!

Der glubb is a Depp
Mit der Fritzbox hat VF nichts am Hut.

Das Update musst Du selbst installieren, es wird auch kein Menü deaktiviert.

Einen Werksreset habe ich gemacht.

 

Die Vodafone Hotline sowie der AVM Support haben mir beide bestätigt das alleine Vodafone ein Update für die Fritzbox aufspielen kann. Die Updatefunktion ist auch tatsächlich nicht mehr da. Bin kein Anfänger.

Im Fritzbox Webinterface steht die Softwarefunktion 7.01 als "aktuell". Von daher könnte ich mir vorstellen das bei meinem Router noch eine falscher/veralteter Pfad für den Updateserver konfiguriert ist.

Hallo zauberbob,

Du must die "Erweiteiterte Ansicht" aktivieren. Entweder auf der Startseite oben Rechts bei den 3 Punkten oder unten links auf "Ansicht: Standard" klicken. Dann sollte die Seite mit dem Update wieder vorhanden sein.

Viele Grüße Siegmar

Hi Sigmar,

auch in der erweiterten Ansicht ist das Menü für Updates nicht (mehr) vorhanden. Vor dem Vodafone Pairing war das noch sichtbar.

Gruß

zauberbob