Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail: Es kommt derzeit zu Störungen im Bereich Vodafone E-Mail

Mobil: Es kommt zu Einschränkungen bei Mobiler Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ingolstadt und .....

Mobil: Es kommt zu Einschränkungen bei Mobiler Telefonie und Daten 2G/3G/4G/5G im Bereich Athenstedt, ...

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Fritzbox 6590 kein Update (aktuell 7.01)

GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

habe seit Februar einen Vodafone Kabelanschluss. Nach Freischaltung meiner gebrauchten Fritzbox gibt es immer noch kein neues Update. Sie hängt bei 7.01.

 

Kann mir hierzu jemand helfen?

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser
Du hast doch selbst geschrieben, privat erworben...

Wenn das eine ehemalige Box eines kleinen Kabelnetzbetreibers mit eventuellen Branding ist, kannst Du versuchen das Branding auf das Internationale zu wechseln....

Ansonsten hast Du eine Fritzbox mit entsprechenden Einschränkungen und der Firmware 7.01

Vodafone wird dir weder Support leisten noch irgendwelche Firmwares einspielen, dass kann ich Dir versprechen. Das trifft auf alle privaten Endgeräte zu. Es gibt auch noch ein Docsis 3.1 Modem, welche das Firmware-Update nicht so ohne weiteres akzeptiert...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Giga-Genie

der Support für die 6590 wurde von AVM eingestellt! Evtl kannst du selber noch nen Update ziehn!

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Support gibts noch bis Ende des Jahres soweit ich weiß.

AVM will mir nicht helfen da wohl Vodafone zuständig für Updates ist. Ein Updatemenü ist seit dem Pairing mit Vodafone nicht mehr vorhanden also bin ich leider auf ein Update durch den ISP angewiesen.

 

Sehr ärgerlich! Aktuell ist 7.20 von August 2020.  Meine Version 7.01 ist von November 2018 Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Giga-Genie

ist die 6590 von VF oder privat gekauft!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe die Box privat erworben. Ich würde mich natürlich auch selbst um Updates kümmern aber die Funktion hierfür wurde mir beim Pairing deaktiviert.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Werksreset machen!

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
SuperUser
Mit der Fritzbox hat VF nichts am Hut.

Das Update musst Du selbst installieren, es wird auch kein Menü deaktiviert.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Einen Werksreset habe ich gemacht.

 

Die Vodafone Hotline sowie der AVM Support haben mir beide bestätigt das alleine Vodafone ein Update für die Fritzbox aufspielen kann. Die Updatefunktion ist auch tatsächlich nicht mehr da. Bin kein Anfänger.

Im Fritzbox Webinterface steht die Softwarefunktion 7.01 als "aktuell". Von daher könnte ich mir vorstellen das bei meinem Router noch eine falscher/veralteter Pfad für den Updateserver konfiguriert ist.

Mehr anzeigen
Full Metal User

Hallo zauberbob,

Du must die "Erweiteiterte Ansicht" aktivieren. Entweder auf der Startseite oben Rechts bei den 3 Punkten oder unten links auf "Ansicht: Standard" klicken. Dann sollte die Seite mit dem Update wieder vorhanden sein.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Sigmar,

auch in der erweiterten Ansicht ist das Menü für Updates nicht (mehr) vorhanden. Vor dem Vodafone Pairing war das noch sichtbar.

Gruß

zauberbob

Mehr anzeigen