abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6590 Telefonie ei richten
AndyBB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
Ich bin am verzweifeln!!
Zu meinem Problem: Seit einer Woche, hab ich mir eine fritzbox 6590 cabel gekauft, gleich angeschlossen und aktiviert. Das Internet funktioniert einwandfrei, aber das telefonieren will nicht mehr! Da ich meine Hausklingel uber dastelefon laufen lasse, ist das gleich doppelt ärgerlich.

Nachdem ich verzweifelt versucht habe, an meine SIP Daten im Kundenportal zu gelangen ( nachdem ich alle Sicherheitsfragen ausgefüllt habe, kam eine Fehlermeldung... und das eine Woche lang, geschätzte Mal!!!) Egal, anderes Thema....

Die Daten liegen mir nun vor..

Ich habe meine beiden Rufnummern eingepflegt und meinem Dect Telefon (Fritzfone C5) zugewiesen .

Doch leider funktioniert es nicht. Wenn ich mit dem Fritzfone mein Handy anrufe, kommt aufdem Display "Vermittlungsfehler". Wenn ich vom Handy aus Die beiden Rufnummern anrufe, passiert garnichts... nicht mal das freizeichenist zu hören.
Was mach ich falsch?
Bei der Übersicht der fritzbox bekommen ich auch den Fehler: letzter ausgehender Anruf aufgrund eines Fehlers im Telefonnetz gescheitert... (Was ich aber heute zum erstenmal sehe)

Ich habei beiden Rufnummern wie folgt eingerichtet ( mit Absicht unterschiedlich) aber beides ohne Erfolg.

Telefonie-Anbieter = Vodafone Kabel hier mit den Sip Daten eingeloggt
Und einmal über
Telefonie-Anbieter = Vodafone Kabel (bearbeitet) mit ebenfalls den SIP Daten und der Registrar + Proxyserver = SIP. Kabelfon.Vodafone. de Stun-Server ist leer


Laut Diagnose -> Funktionstest sind beide Rufnummern aktiv.

Habe auch einige Screenshots gemacht,sehe aber leider nicht, wie/ob ich diese hier anhängen kann...

Über Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar!!!!

 

 

Edit: @AndyBB Beitrag in das richtige Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@AndyBB

 

Lösche noch einmal alle eingegebenen Telefoniedaten, generiere ein eigenes kurz gehaltenes Sip-Passwort ohne Sonderzeichen und richte alles neu ein als Telefonanbieter "Vodafone Kabel" auswählen.

In der FB unter IPV 6, native IPV 4 auswählen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

Ipv6 in den Telefonieeinstellungen abschalten bezw. immer eine native IPv4-Anbindung nutzen (empfohlen) unter IPv6 Einstellungen zu finden.

Gruß
AndyBB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die schnelle Antwort.
Habe die Nummern nochmal gelöscht und neu eingegeben. Als Anbieter "anderen Kabelanbieter" ausgewählt.. restliche Daten eingegeben und nur IPV4 ausgewählt. Geht auch nicht... die Anmeldung beim telefonanbieter ist gescheitert, kommt als Fehler.
Gleiches auch, wenn ich Vodafone als Anbieter auswähle..
Kann doch nicht so schwer sein....
AndyBB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
AchJa, alsMeldung bekomme ich : Gegenstelle meldet Ursache 403
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@AndyBB

 

Lösche noch einmal alle eingegebenen Telefoniedaten, generiere ein eigenes kurz gehaltenes Sip-Passwort ohne Sonderzeichen und richte alles neu ein als Telefonanbieter "Vodafone Kabel" auswählen.

In der FB unter IPV 6, native IPV 4 auswählen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndyBB,

 

hat der Hinweis von Methusalem geholfen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AndyBB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ,

Habe die Einstellungen auf IPV4 geändert und es funktioniert!!
Vielen lieben Dank!!!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndyBB,

 

na dann vielen Dank an Methusalem :). Dir wünsche ich viel Spaß beim Telefonieren, ich schließe dann an der Stelle Deinen Beitrag ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!