abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6590 Kaufen? Oder unsinn?
Sral7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hallo,

 

Ich überlege miur eine Fritzbox zu kaufen um mit dem Smartphone über das Festnetz zu Telefonieren?!

 

Festnetz Gerät ist ständig leer und will keine neuen Geräte.

 

 

Lohnt sich das oder ist es Unsinn?

 

Habe jetzt den Wlan Router "Compal CH6640E"

21 Antworten 21

@Sral7  schrieb:

Nein ich habe nur Prepaid, anrufe vom Handy wird dann also teuer. sonst bräuchte ich ja kein Festnetz mehr 😉


Prepaid, OK, aber trotzdem ist besser noch ne 2. Möglichkeit zum telefonieren zu haben, falls mal eine Möglichkeit warum auch immer ausfällt.

 


Sral7  schrieb:

Das Festnetztelefon abschalten geht nicht (nur akku raus), hab morgens um 5 dafür aber auch keine zeit und lust und abends diese wieder rein machen :D. Komme um 21-22uhr heim und da hab ich andere sachewn zu tun als an die akkus zu denken (ganze tag nichts gegessen ect)


Dann laß den Router doch einfach an, dann mußte dir darum keine Gedanken machen, den mußte ja auch einschalten wenn du nach zig Stunden wieder nach Hause kommst.

 

Ich geh mal davon aus, auch die FritzBox würdest du ausschalten, auch da mußt du dann warten bis die Verbindung steht.

 

Zum anderen, da nur ne neue FritzBox in Frage kommt, von einer gebrauchten würde ich abraten, die kostet ja auch so einiges, da macht es vielleicht Sinn wenn du das was du hast weiter nutzt, aber nicht ausschaltest.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Sral7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Ich hab das Panasonic kx pwr 120 gekauft für 40€ (bzw mit MM gutschein 70€)

 

Da kann ich smartphone mit einbinden, funktioniert zwar nicht immer gut aber es geht.

Und das Mobilteil wo dabei ist kann man seperat auschalten und bei bedarf einschalten (wenn smartphone verbindung nicht will).