abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6590 Cable lässt sich nicht aktivieren
grba
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen.

 

Wollte vom Standardrouter auf die Fritzbox 6590 Cable TE wechseln aber diese lässt sich nicht registrieren. Eine Aktivierung dieser Fritzbox sollte laut meinen Recherchen funktionieren.  Wenn ich den alten Router wieder anstecke funktioniert Internet etc ganz normal und sofort, ohne eine erneute Einrichtung/Registrierung etc.

 

Nachdem ich Kundennummer und Aktivierungscode eingebe (welcher ebenfalls neu ist) kommt seit gestern Abend die Fehlermeldung "Technische Störung. Sollte dieser Fehler öfter auftreten rufen sie bitte die Hotline xxx an".  Gesagt getan. Hier wurde ich nur darauf verwiesen einfach abzuwarten und es heute nochmals zu versuchen. 

 

Kann mir hier jmd netterweise weiterhelfen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

6 Antworten 6
Mokona
Datenguru
Datenguru

Welchen Vertrag hast du denn? Wenn es ein CableMax/1GBit Vertrag ist kannst du die 6590 nicht nutzen da diese kein DOCSIS 3.1 unterstützt welches für diese Leitung aber zwingend erforderlich ist.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn es ein Gebrauchtgerät ist, hat es der Vorbesitzer nicht korrekt deaktiviert

@Mokona das hat aber nichts mit der Aktivierung zu tun! Auch eine 6490 lässt sich an einem Gigabit Anschluss aktivieren 

@Gelöschter User musst auch nicht sein. Da wäre die Fehlermeldung eigentlich auch eine andere

 

@grba in welchem Bundesland wohnst du, wie ist die Artikelnummer der FB, verwendest du eigene DNS Server? wenn ja, das Portal ist nur über die VF Server zu erreichen. 

Was siehst du im Online-Monitor der FB? bitte Screenshot posten

 

Gruß Robert 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo grba,

 

hat sich Dein Anliegen mittlerweile gelöst?

 

Wenn nicht, dann beantworte bitte einmal die Fragen ob es sich um ein Gebrauchtgerät handelt, wie die Artikelnummer der Box lautet und aus welchem Bundesland du kommst.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo habe das selbe Problem. 

Ist bei mir ein Gebrauchtgerät was laut Hotline aber nicht bei Vodafone registriert ist, die Artikelnummer lautet 2000 2781 und ich wohne in Niedersachsen.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. 

 

Vielen Dank. 

Gruß Toni 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @SchuKingR,

 

erstell dazu bitte einen Eigenen Beitrag, dort lässt es sich besser bearbeiten 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!