Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Fritzbox 6590 Cable lässt sich nicht aktivieren
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen.

 

Wollte vom Standardrouter auf die Fritzbox 6590 Cable TE wechseln aber diese lässt sich nicht registrieren. Eine Aktivierung dieser Fritzbox sollte laut meinen Recherchen funktionieren.  Wenn ich den alten Router wieder anstecke funktioniert Internet etc ganz normal und sofort, ohne eine erneute Einrichtung/Registrierung etc.

 

Nachdem ich Kundennummer und Aktivierungscode eingebe (welcher ebenfalls neu ist) kommt seit gestern Abend die Fehlermeldung "Technische Störung. Sollte dieser Fehler öfter auftreten rufen sie bitte die Hotline xxx an".  Gesagt getan. Hier wurde ich nur darauf verwiesen einfach abzuwarten und es heute nochmals zu versuchen. 

 

Kann mir hier jmd netterweise weiterhelfen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Netz-Profi

Welchen Vertrag hast du denn? Wenn es ein CableMax/1GBit Vertrag ist kannst du die 6590 nicht nutzen da diese kein DOCSIS 3.1 unterstützt welches für diese Leitung aber zwingend erforderlich ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Wenn es ein Gebrauchtgerät ist, hat es der Vorbesitzer nicht korrekt deaktiviert

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Mokona das hat aber nichts mit der Aktivierung zu tun! Auch eine 6490 lässt sich an einem Gigabit Anschluss aktivieren 

@Plumper musst auch nicht sein. Da wäre die Fehlermeldung eigentlich auch eine andere

 

@grba in welchem Bundesland wohnst du, wie ist die Artikelnummer der FB, verwendest du eigene DNS Server? wenn ja, das Portal ist nur über die VF Server zu erreichen. 

Was siehst du im Online-Monitor der FB? bitte Screenshot posten

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo grba,

 

hat sich Dein Anliegen mittlerweile gelöst?

 

Wenn nicht, dann beantworte bitte einmal die Fragen ob es sich um ein Gebrauchtgerät handelt, wie die Artikelnummer der Box lautet und aus welchem Bundesland du kommst.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo habe das selbe Problem. 

Ist bei mir ein Gebrauchtgerät was laut Hotline aber nicht bei Vodafone registriert ist, die Artikelnummer lautet 2000 2781 und ich wohne in Niedersachsen.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. 

 

Vielen Dank. 

Gruß Toni 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey @SchuKingR,

 

erstell dazu bitte einen Eigenen Beitrag, dort lässt es sich besser bearbeiten Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen