abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 zwecks Weiterverkauf freischalten ?
KlausTrophob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin!

 

Ich würde gerne meine alte Fritzbox 6490 zwecks Weiterverkauf nach Upgrade auf die 6591 aus der Registration bei Vodafone nehmen. Wie kann ich das bewerkstelligen? Oder lässt sich die FritzBox an einem anderen Anschluss, auch an einem Vodafone Anschluss, sofort nach Weiterverkauf ohne Probleme registrieren ?

Vielen Dank für die Antwort,

Klaus

6 Antworten 6
Holsie-Sabsie
Full Metal User
Full Metal User

@KlausTrophob  schrieb:

Moin!

 

Ich würde gerne meine alte Fritzbox 6490 zwecks Weiterverkauf nach Upgrade auf die 6591 aus der Registration bei Vodafone nehmen. Wie kann ich das bewerkstelligen? Oder lässt sich die FritzBox an einem anderen Anschluss, auch an einem Vodafone Anschluss, sofort nach Weiterverkauf ohne Probleme registrieren ?

Vielen Dank für die Antwort,

Klaus


Hallo

Ist es eine gemietete Fritz!Box von Vodafone, darfst du diese nicht weiterverkaufen. Ist es aber deine eigene Fritz!Box, sollte sie automatisch aus dem System genommen werden, wenn du entweder eine Leih-Box anschließt oder eine neue eigene Fritz!Box


Zunächst mal danke für die Antwort.

Klar ist das meine eigene! Also kann ich mich darauf verlassen, dass sie nach der soeben erfolgreich abgeschlossenen Neuinstallation und Migration der Einstellungen aus dem System bei Vodafone entlassen wurde, richtig ?

Ist das eine offizielle Aussage ? Also ich meine bis du offiziell von Vodafone ? Oder ist das eine private Meinung ?

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

In BaWü, Hessen, NRW würde ich mich da nicht felsenfest darauf verlassen.

Da läuft noch viel zu viel händisch.

Da kannst du dich darauf verlassen. Wenn du deine neue Box angeschlossen und aktiviert hast, dann wird die alte aus dem System genommen. Ich gehe davon aus, du bist VF Kunde und nicht ehemaliger Unitymedia.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Gelöschter User  schrieb:

In BaWü, Hessen, NRW würde ich mich da nicht felsenfest darauf verlassen.

Da läuft noch viel zu viel händisch.


im ehemaligen UM Gebiet, muss glaub ich eh beim Service angerufen werden, um die MAC Adresse der neuen Box eintragen zulassen und in dem Zug wird dann eigentlich auch die alte Box aus dem System genommen


Ja, bin bei VF und nie bei UM gewesen 😉 

 

Braucht jemand ne 6490 Box ? -> PM...