abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 - vermehrte WLAN-Ausfälle
Baton
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Zusammen,

 

habe seit einigen Wochen Probleme mit dem WLAN an der Fritzbox. 

Früher in der ganzen Wohnung das 5GHz empfangen und mega schenlle Netz gehabt (bis zu 800 Mbit/s mit der Box, 400MB Leitung Vertrag). Seit Wochen erpfange ich 5GHz-Netz nur direkt neben dem Gerät. Entferne ich mich in ein anderes Zimmer (keine Mega-Villa, nur 80qm Wohung) brincht WLAN-Geschwindigkeit ab, obwohl der WLAN-Empfang "voll" angezeigt wird. 

in den Settings der Stritzbox wird das Handy dann von 5 auf 2,4 Ghz umgelegt und mit teilweise 1Mbit/s versehen....

 

Dachte, dass ich eine Problem mit dem Handy habe aber es trifft für alle 3 Handys im Haushalt zu.

die Klassiker (Box vom Netz nehmen, Handy-Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, etc) bereits alle ausprobiert...

 

Kann da jemand weiterhelfen?

 

BG

Baton

13 Antworten 13
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Baton ,

 

das ist kein Problem.

Kannst Du uns noch eine Rufnummer per PN schicken, damit die Techniker für die Terminabsprache erreichen können?

 

Lass dann wieder eine kurze Info hier, dass Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Baton, 

 

der Auftrag für die Techniker ging soeben raus. 

Du bekommt einen Anruf, damit ein Temin mit Dir vereinbart werden kann. 

 

Viele Grüße Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Zusammen,

 

es wurde 2 Mal mit einer anonymen Nummer angerufen, die ich beide verpasst habe.

Danach ist der Auftrag auf "erledigt" gesetzt wurde, obwohl das Problem ist nicht behoben worden.

Seit Paar Tagen ist das sogar noch schlimmer geworden.

 

Bitte um erneute Beauftragung.

BG

Alex

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Baton,

die Technikerfirma hatte wohl versucht Dich am 06.01., 07.01. und dem 08.01. zu erreichen.

 

Ich habe den Auftrag gerade wieder eröffnet und Du bekommst gleich eine neue SMS mit der neuen Ticketnummer.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!