TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 11.11.2019 21:46
Hey Zusammen,
habe seit einigen Wochen Probleme mit dem WLAN an der Fritzbox.
Früher in der ganzen Wohnung das 5GHz empfangen und mega schenlle Netz gehabt (bis zu 800 Mbit/s mit der Box, 400MB Leitung Vertrag). Seit Wochen erpfange ich 5GHz-Netz nur direkt neben dem Gerät. Entferne ich mich in ein anderes Zimmer (keine Mega-Villa, nur 80qm Wohung) brincht WLAN-Geschwindigkeit ab, obwohl der WLAN-Empfang "voll" angezeigt wird.
in den Settings der Stritzbox wird das Handy dann von 5 auf 2,4 Ghz umgelegt und mit teilweise 1Mbit/s versehen....
Dachte, dass ich eine Problem mit dem Handy habe aber es trifft für alle 3 Handys im Haushalt zu.
die Klassiker (Box vom Netz nehmen, Handy-Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, etc) bereits alle ausprobiert...
Kann da jemand weiterhelfen?
BG
Baton
am 12.11.2019 12:37
Hey,
kannst Du bitte mit der Box einen Werksreset durchführen und danach keine alte Sicherung aufspielen?
VG Wallace
12.11.2019 22:09 - bearbeitet 12.11.2019 22:12
danke für den Versuch, Wallace
leider nichts gebracht...
am 13.11.2019 13:50
Hey,
schade, dass er nichts gebracht hat.
Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann werde ich die Box tauschen.
Melde dich kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 13.11.2019 14:49
Danke Wallace.
hab Dir grad ne PN gesendet.
BG
Alex
am 14.11.2019 12:00
Hey,
ich würde Dir lieber einen Techniker schicken statt nur die Box zu tausche, da es eine zu hohe Fehlerrate an Deinem Anschluss gibt. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 30.11.2019 20:33
hallo Wallace,
hab die Nachricht hier übersehen und auf die Box gewartet.
ich kann die Eingangstür aufmachen, die Anlage ist aber verschlossen. Haben die Techncker immer einen "gereralschlüssel" oder muss ich mich mit dem Vermieter in Kontakt tretten. Wenn dem so ist - das wird eher nichts und ich glaube das würde mehr Sinn machen, wenn VF auf die Gesellschaft ganz offiziell zugehen würde.
BG
Alex
am 01.12.2019 12:23
Interessant – genau das Problem habe ich auch, das Handy wird, wenn es nicht direkt bei der FritzBox 6490 ist, in das 2,4 GHz-Netz geworfen und dann ist die Geschwindigkeit grottig. Ich hatte das aber auf Firmware-Probleme mit der 7.01 zurückgeführt, denn ich habe auch noch einen Fritz-Repeater 1750E, der auf 7.12 läuft, und wenn ich über den verbunden bin, dann klappt alles super.
Ich weiß, dass nicht vorhersagbar ist, wann man 7.12 umgestellt wird – aber gibt es irgendeinen Zeitplan für das Rollout?
am 01.12.2019 18:33
Hi Alex,
wir haben da keine Möglichkeit. Im Regelfall hat der Hausmeister diese Schlüssel für die "Technik-Räume". Bisher gab es da wenig Probleme den Zugang zur Anlage zu bekommen.
Viele Grüße
Marco
am 03.01.2020 14:14
Hallo Moderatoren,
ich habe es soeben mit dem Vermieter geklärt...
Sofern Ihr mir den Temrin nennt, kann ich das an den Vermieter weitergeben und er wird den Hausmeister zum Termin "bereitstellen".
Beste Grüße
Alex