Internet-Geräte

Fritzbox 6490 - vermehrte WLAN-Ausfälle
Highlighted
Smart-Analyzer

Hey Zusammen,

 

habe seit einigen Wochen Probleme mit dem WLAN an der Fritzbox. 

Früher in der ganzen Wohnung das 5GHz empfangen und mega schenlle Netz gehabt (bis zu 800 Mbit/s mit der Box, 400MB Leitung Vertrag). Seit Wochen erpfange ich 5GHz-Netz nur direkt neben dem Gerät. Entferne ich mich in ein anderes Zimmer (keine Mega-Villa, nur 80qm Wohung) brincht WLAN-Geschwindigkeit ab, obwohl der WLAN-Empfang "voll" angezeigt wird. 

in den Settings der Stritzbox wird das Handy dann von 5 auf 2,4 Ghz umgelegt und mit teilweise 1Mbit/s versehen....

 

Dachte, dass ich eine Problem mit dem Handy habe aber es trifft für alle 3 Handys im Haushalt zu.

die Klassiker (Box vom Netz nehmen, Handy-Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, etc) bereits alle ausprobiert...

 

Kann da jemand weiterhelfen?

 

BG

Baton

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderator

Hey,

 

kannst Du bitte mit der Box einen Werksreset durchführen und danach keine alte Sicherung aufspielen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

danke für den Versuch, Wallace

leider nichts gebracht...

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

schade, dass er nichts gebracht hat.

 

Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann werde ich die Box tauschen.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke Wallace.

hab Dir grad ne PN gesendet.

 

BG

Alex

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich würde Dir lieber einen Techniker schicken statt nur die Box zu tausche, da es eine zu hohe Fehlerrate an Deinem Anschluss gibt. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

hallo Wallace,

 

hab die Nachricht hier übersehen und auf die Box gewartet.

ich kann die Eingangstür aufmachen, die Anlage ist aber verschlossen. Haben die Techncker immer einen "gereralschlüssel" oder muss ich mich mit dem Vermieter in Kontakt tretten. Wenn dem so ist - das wird eher nichts und ich glaube das würde mehr Sinn machen, wenn VF auf die Gesellschaft ganz offiziell zugehen würde.

BG

Alex

 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Interessant – genau das Problem habe ich auch, das Handy wird, wenn es nicht direkt bei der FritzBox 6490 ist, in das 2,4 GHz-Netz geworfen und dann ist die Geschwindigkeit grottig. Ich hatte das aber auf Firmware-Probleme mit der 7.01 zurückgeführt, denn ich habe auch noch einen Fritz-Repeater 1750E, der auf 7.12 läuft, und wenn ich über den verbunden bin, dann klappt alles super. 

 

Ich weiß, dass nicht vorhersagbar ist, wann man 7.12 umgestellt wird – aber gibt es irgendeinen Zeitplan für das Rollout? 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Alex,

 

wir haben da keine Möglichkeit. Im Regelfall hat der Hausmeister diese Schlüssel für die "Technik-Räume". Bisher gab es da wenig Probleme den Zugang zur Anlage zu bekommen.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen