Internet-Geräte

Siehe neueste

Fritzbox 6490 startet ständig neu

Konrad234
Smart-Analyzer

 

Hallo Community & Vodafone Team,

 

seit einigen Monaten sporadisch, in den letzten Tagen aber gehäuft und nun mehrfach am Tag startet sich meine Fritzbox 6490 (Leihgerät) neu, was zu einem mehrminütigen Verbindungsausfall (sehr nervig bei zwei Personen im HomeOffice) führt. Die Fehler treten unregelmäßig über den ganzen Tag verteilt auf.

Bisher habe ich folgende Schritte zur Fehlersuche unternommen:

- Peripheriegeräte entfernt (NAS, zweiter Router)

- Kabel überprüft (Aufbauort des Routers verändert - Kabel und Netzstecker verändert)

-15min Stromfrei

- Rücksetzen auf Werkseinstellungen

 

Leider alles ohne Erfolg. Anbei ein Foto der Signalwerte.

Könnt ihr mir helfen?

FRITZ!OS 07.12, FRITZ!OS ist aktuell

signalwerte.PNG

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser

Die Signalwerte sind so weit in Ordnung. Lediglich der Kanal 20 ist MSE mäßig etwas niedrig. Aber ich denke nicht, dass das der Grund der Neustarts sein sollte.

 

Schon mal die CPU Temperatur überprüft?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Konrad234
Smart-Analyzer

CPU-Temperatur (Energiemonitor / Statistik - oder gibt es da na bessere Anzeige? )

- muss ich mal im Auge behalten, ich melde mich nach dem nächsten Absturz. so ca. 60°C schätze ich das im Moment ein, weit unter dem roten 140°C Strich.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Konrad234
Smart-Analyzer

Tritt leider weiterhin auf, bei aus meiner Sicht unauffälligen Temperaturen. Siehe Screenshot.temp.PNG

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Konrad234,

 

mit dem getauschten Kabel meinst Du das Koaxialkabel? Ich schaue mir das gern mal an, lass mir dazu Deine Kundennummer zusammen mit der vollständigen Anschrift und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Schreib dann hier, wann der letzte Neustart war, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Konrad234
Smart-Analyzer

Ich bin Montag bei der Technik-Hotline durchgekommen, diese hat sich aufgeschaltet und  beschlossen mir ein neues Gerät zu schicken. Ich beobachte ob das Problem dann noch Auftritt.

 

 

Mehr anzeigen