abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 startet regelmäßig neu
hausmeister_b
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

scheinbar leidet meine Homebox unter dem gleichen Problem wie es hier schon öfter geschildert wurde: Im Durchschnitt wenigstens täglich, aber auch mal öfter am Tag startet sie komplett neu. Ich denke ich habe alle mir zur Verfügung stehenden Lösungsansätze probiert. Box vom Netz trennen, Box auf Werkseinstellungen gesetzt, Leitung vom Support prüfen lassen. Alles ohne Erfolg. Auch die Kanalübersicht erscheint mir normal.
Wie wurde denn anderen Betroffenen geholfen, bzw. was muss man tun um Vodafone zu einem Hardwaretausch zu bewegen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Benjamin
13 Antworten 13
hausmeister_b
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Wallace,

vielen Dank, Box ist angekommen und die alte auf dem Rückweg.
Bisher haben wir bei Nutzung keine Neustarts ertragen müssen. Gegen 3.44 Uhr am 1. Mai gab es aber eine Neustart, finden zu diesen Uhrzeiten gelegentlich geplante Aktualisierungen statt? Am 2. Mai gegen 1.08 Uhr war das Kabel-Internet kurz weg, Ausnahme oder ein echter Fehler?

Danke nochmal

Viele Grüße

Benjamin
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benjamin,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Den Reboot vom 1. Mai sehe ich im System auch. Gut möglich, dass hier eine Aktualisierung erfolgte. Am 2. Mai gab es einen kurzen Aussetzer, dem ich jedoch nicht allzu große Bedeutung beimessen würde. Beobachte die Verbindung gerne noch ein paar Tage. So gehen wir auf Nummer sicher.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hausmeister_b
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
die Box läuft weiterhin stabil.
Vielen Dank nochmal!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benjamin,

 

hervorragend, dass es mit der neuen Box jetzt stabil läuft.

 

Ich schließe den Beitrag dann hier ab.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!