Internet-Geräte

Siehe neueste

Fritzbox 6490 startet häufig neu

kiezbenny
Smart-Analyzer

Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen.

 

Meine Fritzbox 6490 startet in lezter Zeit häufig neu. Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen etc hat leider keine Besserung gebracht. USB Geräte hab ich auch nicht dran. Was könnte es noch sein?

 

Ich hänge mal meine Anschlussdaten (Senden / Empfang) mit an, evt hilft es bei der Fehlersuche.

 

vielen Dank

11 Antworten 11
Heino2
Smart-Analyzer

Hallo, ist bei mir momentan auch schon über eine Woche so.

Menne99
Giga-Genie

Heino eigenen Thread aufmachen!

 

 

Poste mal die Kanäle 16 bis 20/24

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
kiezbenny
Smart-Analyzer

Hi und danke für dein interesse, im Anhang ein Screenshot mit den restlchen Kanälen.

Claudia
Moderatorin

Hallo kiezbenny,

 

schicke bitte noch die anderen Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen. Hast Du schon das Koaxialkabel ausgetauscht? Wie oft startet die Fritzbox neu?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
kiezbenny
Smart-Analyzer

Hallo Claudia Smiley (fröhlich)

 

vielen Dan für deine Antwort,

 

Das Coaxial Kabel habe ich bereits, durxh ein weiteres getestet.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Internet & Phone 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Fritzbox startet sich unregelmässig, mehrmals täglich neu
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - Endgeräte sind per Wlan (getrennte 2,4Ghz und 5Ghz netze, sowie per Lan verbunden. Betrieb mit "getrennten" Geräten zur Fehleranlayse wurde getestet.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Safari & Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - MacOSX Catalina, Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - ca die letzten 2 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - 2 Screens in den oberen Posts
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - noch nicht kontaktiert
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Sachsen Anhalt

 

Danke und Grüße, Benny

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo kiezbenny,

 

Danke für die Infos. Dann schaue ich mir Deinen Anschluss gern mal an, dazu brauche ich Deine Kundennummer, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die vollständige Adresse. Schreib dann hier noch den Zeitpunkt des letzten Neustarts.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
kiezbenny
Smart-Analyzer

Hi Claudia, vielen Dank.

 

Wie kann ich dir die Informationen zukommen lassen ohne, dass ich diese Informationen hier hineinschreibe? Werd ich dich dazu hier als "Freund" adden um dir eine Private nahricht senden zu können?

 

Danke und schönen Sonntag

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

@kiezbenny 

 

Sende der Claudia deine Daten per PN.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

ich übernehme mal Smiley (fröhlich) Hier muss ein Techniker vor Ort, es gibt hier viel zu viele Frequenzwechsel, so darf das nicht sein. Schickst Du mir mal eine Rufnummer worüber Du erreichbar bist? Hast Du Zugang zur Hausanlage?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen