Internet-Geräte

Siehe neueste

Fritzbox 6490 mehrfach defekt

phillip_plum
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe heute mal wieder eine defekte Fritzbox und ich wollte mal fragen ob dieses Problem schon bekannt ist. Inzwischen habe ich mindestens meine 3. FritzBox die defekt ist und von Vodafone ausgetauscht werden muss.

Da es ein Leihgerät ist, wird die Fritzbox problemlos direkt kostenlos ausgetauscht, dass ist also nicht das Problem. Trotzdem sind dadurch ja etwa 2 Tage ohne Internet und Telefon und ja auch der Aufwand. Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht? Steckt da ein anderes Problem hinter oder habe ich nur Pech gehabt bisher bei den Boxen?

Vielleicht kann man ja mal die Ursache finden und so auch Geld und Aufwand bei alle beteiligten sparen.

Vielen dank!

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Plumper
Giga-Genie

Um welchen Defekt handelt es sich?

 

Meine eigene Fritzbox funktionierte 3 Jahre perfekt und die 6340, die ich über Jahre davor hatte, hatte auch nie was.

Mehr anzeigen
phillip_plum
Smart-Analyzer

Das wurde mir leider nie beantwortet. In dem heutigen Fall habe ich seit heute morgen kein Internet mehr. Nun habe ich bei der Hotline angerufen und die nette Dame am Telefon will messen. Ich starte dafür die Fritzbox, mit dem ziehen des Steckers, neu und warte. Nach ein paar Minuten bekomme ich die Antwort, dass die Fritzbox defekt ist und ich eine neue brauche.

So oder so ähnlich war es vorher auch.

 

Ich hab sonst auch nie Probleme gehabt, aber seit dem ich Umgezogen bin (2,5 Jahre) habe ich in der neuen Wohnung nun schon 3 Fritzboxen "verbrannt".

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo phillip_plum,

 

das mittlerweile die 4. Box defekt sein soll, wäre schon etwas ungewöhnlich.

 

Aus welchem Bundesland kommst Du denn?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
phillip_plum
Smart-Analyzer

Ich wohne in Niedersachsen.

 

Ich kann mir das ja auch nicht vorstellen. Aber es ist die Aussage aus der Hotline...

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi phillip_plum,

 

dann schaue ich mir das gerne mal genauer an. Schick mir dazu bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.  

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
phillip_plum
Smart-Analyzer

Private Nachricht ist raus Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi phillip_plum,

 

im aktuellen Fall gehe ich nicht von einer defekten Fritzbox aus. An Deinem Anschluss gibt es eine nette LTE Einstrahlung, die durch den Austausch der Box sicher nicht verschwindet.

 

Ob diese nun schon bei den anderen Aufträgen vorhanden war, lässt sich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen.

 

Schickst Du mir bitte noch eine PN , diesmal mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt? Dann beauftrage ich einen Techniker.

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
phillip_plum
Smart-Analyzer

Nächste PN ist raus.

Der Verteiler ist im Keller, da gibt gar keinen Empfang. Wie kann dann eine LTE Strahlung zustande kommen?

 

Vielen Dank für deinen Einsatz.

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi phillip_plum,

 

der Auftrag ging soeben an die Techniker raus. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Die Einstrahlung muss nicht zwangsläufig am Hausverteiler vorliegen, sonder kann auch die Haus- und Wohnungsverkabelung betreffen. Das wird der Techniker dann aber vor Ort herausfinden.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen