abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 kein Update möglich von 6.50
andrewoben
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin miteinander! 

Ich hab nach langer Zeit vor ein paar Monaten mal wieder meine 6490 (Unitymedia gebrandet) bei euch im System einpflegen lassen und warte seit laaanger Zeit auf die Aktualisierung auf das aktuelle OS. Derzeit befindet sich das 6.50 drauf, jegliche Versuche, es zu aktualiseren, schlagen fehl, da ein Update-Button fehlt, auch das de-branden hat nicht zum erfolg geführt - der Button fehlt einfach.

Meine Frage daher: Kann einer der Mods mal draufschauen und dem Problem eventuell auf die Beine helfen?

 

Vielen Dank und liebe Grüße!

20 Antworten 20
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es ist Mist zu behaupten, dass dir das Gerät zum Kauf angeboten wurde.

Wobei ich beim sogenannten Telefonsupport nichts für unmöglich halte.

Sache ist, dass du das Gerät nicht käuflich erworben hast.

Schau dir mal die Rechnung von damals an. Findest du da eine Position MWSt für dieses Teil?

 

Jedenfalls wird niemand von Vodafone diese Fritzbox anrühren.

Was willst du Vogel mir jetzt unterstellen? Es gab damals sogar bereits bei Vertragsabschluss die Option, die Box mit einer Einmalzahlung zu erwerben. eine Rechnung vom damals (2015) habe ich nicht mehr. 
Ist mir auch wumpe, wenn Du zur Thematik nichts beizutragen hast, halt die Finger von der Tastatur weg.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Damit hast du den Bogen deutlich überspannt.

Du hast die Fritzbox als Eigengerät angemeldet und bist damit selbst dafür verantwortlich.

Es ist technisch gar nicht anderst möglich, die Fritzbox anzumelden.

 

Ei äm so sorrrry

Na jetzt bin ich aber beeindruckt. Geh wieder zurück an dein Handwerk und überlass die Entscheidungen den Leuten, die Ahnung davon haben.

Ich kann auch gerne mal einen Screenshot senden, dass die Box sehr wohl angemeldet ist.

Zwischenablage01.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das bestreite ich doch gar nicht.

Du hast sie als Eigengerät angemeldet und bist damit für alles rund um dieses Gerät zuständig.

 

Danke. Ich habs mal als Lösung markiert, Streitereien liegen mir eigentlich gar nicht. Daher Entschuldigung für die "Plumbe" Wortwahl und mein mieses Communityverhalten. Danke für die Hilfe trotz alledem.

Bleibt gesund 🙂

Brauchst hier ja nicht gleich das Handtuch werfen....

Aber das was du schreibst, klingt nach, Router gehört eigentlich Unitymedia (zu mindestens wäre es bei ehemals Kabel Deutschland der Fall)...
Dann hast du einen "dummen" gefunden, der dir die Box als privates Gerät wieder eingetragen hat.

Das wäre, wie soll man sagen, falsch gewesen.

Das Du damals Geld gezahlt hast, ist (bei Kabeldeutschland) das Entgelt für nicht zurück geschickte Hardware, damit bleibt die Box trotzdem Eigentum von VF.

Ne, ich wurde damals in der Tat gefragt, ob ich die Kiste behalten möchte gegen ein Entgelt, da dachte ich mir: Klar, wieso nicht, kann man ja eventuell nochmal gebrauchen.

Wie auch immer. Ich hab mir jetzt die 6660 Cable bestellt und dazu den 2400er Repeater, dann hab ich erst mal ein paar Jahre Ruhe.

Ich danke trotzdem nochmals für die Antworten.

🙂