Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Fritzbox 6490 kein Update möglich von 6.50

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin miteinander! 

Ich hab nach langer Zeit vor ein paar Monaten mal wieder meine 6490 (Unitymedia gebrandet) bei euch im System einpflegen lassen und warte seit laaanger Zeit auf die Aktualisierung auf das aktuelle OS. Derzeit befindet sich das 6.50 drauf, jegliche Versuche, es zu aktualiseren, schlagen fehl, da ein Update-Button fehlt, auch das de-branden hat nicht zum erfolg geführt - der Button fehlt einfach.

Meine Frage daher: Kann einer der Mods mal draufschauen und dem Problem eventuell auf die Beine helfen?

 

Vielen Dank und liebe Grüße!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Royal-Techie

Das bestreite ich doch gar nicht.

Du hast sie als Eigengerät angemeldet und bist damit für alles rund um dieses Gerät zuständig.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Highlighted
SuperUser
Handelt es sich um ein Leihgerät, bist Du Kunde von Unitymedia oder Kabeldeutschland ehemals.

Du bist mit der Box aktuell online? Dann hat diese immerhin schon das aktuelle Zertifikat.

Wer ist Eigentümer der Box?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Die Box wurde mir damals überlassen, nachdem ich den Vertrag geändert hatte. Allerdings wollte ich die Connect Box nicht mehr, daher der Umstieg auf altes und bewährtes.

Zur Frage: Ja, ich bin online, allerdings ist kein Update erfolgt seit einpflegen seitens VF. Und die 6.50 ist ne Firmware aus 2016. auch benötige die aktuelle jedoch, um auch Mesh nutzen zu können.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Kann mir nicht so richtig vorstellen das Die die Box überlassen wurde, aber das klingt nach ehemals Unitymedia, daher bin ich da etwas vorsichtig.

Wenn die Box dein Eigentum jetzt ist, ist VF raus....

Du wirst dort jedoch kein Update einspielen können... Keine Ahnung wie das gehandhabt wird.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Der Kauf war damals als Option gegeben, daher ist es jetzt meine. 
Vodafone hat den ganzen Laden doch übernommen, warum soll ich jetzt für die Updatepolitik anderer geradestehen und nach einer Lösung suchen?

Das branding blieb ja damals, trotz des Kaufs.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Das mag schon sein das VF "den Laden" übernommen hat, dennoch sind die technischen Gegebenheiten bei beiden noch sehr unterschiedlich.

 

Ich denke nicht, dass da Updatemäßig was gehen wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich bezweifle, dass die technischen Gegebenheiten unterschiedlich sind. Wenn VF will, kann es ja auch andere Configs auf die Box spielen, warum also kein Update anstoßen?

Vielleicht wäre an dieser Stelle auch jemand hilfreich, der sich mit der Materie auskennt und eine konkrete Auskunft geben kann.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet.

 

Ich denke, der wird dir aber auch nichts anderes sagen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@andrewoben  schrieb:

Die Box wurde mir damals überlassen, nachdem ich den Vertrag geändert hatte. Allerdings wollte ich die Connect Box nicht mehr, daher der Umstieg auf altes und bewährtes.

Zur Frage: Ja, ich bin online, allerdings ist kein Update erfolgt seit einpflegen seitens VF. Und die 6.50 ist ne Firmware aus 2016. auch benötige die aktuelle jedoch, um auch Mesh nutzen zu können.


Bei Unitymedia hat es nie eine Überlassung der Fritzbox gegeben.

Kann es vielleicht sein, dass du die Strafe für nicht zurückgegebene Hardware als Kauf interpretiert hast?

Seit 2008 bei Kabelbw > Unitymedia > Vodafone

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Die Fritz Box wurde mir damals zum Kauf angeboten. Wieso sollte es eine Strafe gegeben haben? Und anstatt hier solch einen Mist zu schreiben, wäre eine echte Hilfe angebracht.

kurzum: gekauft, keine Strafe, wo wird hier einem geholfen?

Seit 2006 bei UM->Vodafone

Mehr anzeigen