abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 kein Update auf 7.12
Aschengeist
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo.

 

Seit kurzem habe ich eine gemietete Homebox Fritzbox 6490 von Vodafone.

 

Leider macht diese kein Update auf Fritz OS 7.12. Ich bin nach wie vor bei 6.87. Die Box wurde auch schon von der Technik getauscht. Das hat aber leider auch nichts geändert.


Vielleicht könnte da mal ein Moderator drauf schauen. Wäre echt super.

 

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aschengeist,

 

danke für die Nachricht. Ich habe es an den Folgebereich gegeben. In kürze solltest Du das Update erhalten. Nicht wundern, es wird wahrscheinlich in zwei Etappen erfolgen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aschengeist,

 

ich schau es mir gern an. Dazu brauche ich bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir dann hier bitte wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, PN ist raus 🙂 Danke im Voraus.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

ich würde mich gerne mal einklinken.

Läßt Vodafone eigentlich keine eigenen Updates zu, oder geht es nicht?

Ich kenne das Verhalten von einer 7390  bei meinem UMTS Surf Sofort, die wollte auch keine Updates.

Es gibt bei AVM aber eine Seite, da gibt es die Recovery Files.

Damit  hat dann aber funktioniert.

Vielleicht hilft es weiter.

@Gelöschter User 

 

Eröffne dafür bitte einen eigenen Thread. Dranhängen bringt nichts.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Kurtler

 

es sollte kein eigener thread werden, sondern ein Hinweis, wie man eventuell selbst update`s machen kann.

Aber ich habe gesehen, dass bei der 6490 (cable?) nur der Hilfetext zu finden ist.

 

Hi,

 

@Gelöschter UserBei Providerboxen werden die Firmwareupdates im Kabelnetz zentral vom Provider ausgerollt. Ein entsprechender "Update Button" ist dort nicht vorhanden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Gelöschter User
Nicht anwendbar

danke, das wusste ich nicht.

Wieder was gelernt.

 

Grüsse

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aschengeist,

 

danke für die Nachricht. Ich habe es an den Folgebereich gegeben. In kürze solltest Du das Update erhalten. Nicht wundern, es wird wahrscheinlich in zwei Etappen erfolgen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Manu  schrieb:

Hallo Aschengeist,

 

hdanke für die Nachricht. Ich habe es an den Folgebereich gegeben. In kürze solltest Du das Update ehrhalten. Nicht wundern, es wird wahrscheinlich in zwei Etappen erfolgen.

 

 

Viele Grüße, Manu


 

 

Hallo.

 

Das Update wurde inzwischen installiert. Vielen Dank noch mal.


Sehe ich das aber richtig, dass der Tausch der Box gar nicht nötig gewesen wäre ?

 

Grüße