abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 gekauft - Artikelnummer 20002691
Williwilli
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Fritzbox 6490 über Ebay gekauft. Artikelnummer 20002691 - hatte mich vorher leider nicht informiert :(. Die Box war vorher auch bei Vodafone im Netz. Ich habe sie angeschlossen und alles läuft - bis auf Telefonie. Dort erscheinen 3 fremde Nummern, die auch funktionieren!

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, seine eigene Nummer dort zu aktivieren, sonst macht die Box keinen Sinn. Ich bin mir nicht sicher, ob der Vorbesitzer die Box letztendlich Vodafone abgekauft hat...

 

Danke vorab für eine Antwort.

 

Gruß

13 Antworten 13
THR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider kein Hilfreicher Kommentar... für mich jedenfalls etwas neues, dass MAC Adresse gesperrt werden und dieses Gerät zum Müll wird. Hehlerware hin oder her (bleibt ja auch noch spekulativ) , das Gerät funktioniert und Vodafone sperrt sich. Es ist ja anhand der Mac Adresse klar ersichtlich wem das Gerät gehört und Vodafon kann ja bei nicht zurückgeschicktem Leihgerät Schadensersatz fordern...

Es bleibt ein theoretisches Konstrukt, das dem Anwender nicht hilft. Das Video demonstriert ja wunderbar, wie schwierig es ist auch "saubere" Ware zu entsperren.

 

Morgen geht die Kündigung raus

 

Lieben Gruß

 

 

Trafficbeast
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hmm, schade. Meine mit Artikelnummer 20002689 funktioniert entgegen anderslautender Paranoia wie angepriesen wunderbar. Scheint aber leider durchaus Glück dazuzugehören.

@Trafficbeast

 

Die 20002689 ist ja eine Unitymedia Leihbox. Das die bei VF funktioniert ist mir auch neu.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@THR:  Es ist wenig sinnvoll, Ihr Thema auf verschiedene Threads zu streuen.

 

 


@THR  schrieb:

Es ist ja anhand der Mac Adresse klar ersichtlich wem das Gerät gehört und Vodafon kann ja bei nicht zurückgeschicktem Leihgerät Schadensersatz fordern...


Wie ich Ihnen in Ihrem eigenen Thread schon geschrieben habe:  Sie können an gestohlener/unterschlagener Ware zu keinem Zeitpunkt rechtmäßiges Eigentum erwerben.

 

 

Da dieser Thread hier seit Oktober unberührt war und auch schon auf gelöst gesetzt wurde, sperre ich hier dann zu.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.