abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 firmwareupdate
sascha_r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach dem Austausch meiner Box 6490 kann ich die Sicherungsdatei nicht zurückspielen, da die Austauschbox die Firmwarevers. 7.01 aufweist, meine alte (defekte) Box aber 7.12. Ich bitte um Unterstützung und Update auf 7.12

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Marco,

 

heute kam die neue Fritzbox 6591 mit ausgelieferter firmware 7.13 an.

Sofortige Syncronisation mit Vodafone Internet sowie der Rufnummern.

Dect Telefone wurden problemlos erkannt.

Die Perforemance dieser Box ist enorm, WLAN läuft richtig top!

So wünscht man sich das!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Du solltest ohnehin die Finger von dem einspielen der Sicherungsdatei lassen, in den meisten Fällen führt es dazu, dass die Telefonie da n streickt.

Das Update kommt in den ersten Nächten von alleine.

Hallo und guten Morgen,

 

danke für die Info.

Allerdings kommt seit firmware 7.01, wie bei einigen anderen usern, hier auch eben kein automatisches update mehr!

Deshalb sollte ich mich laut Telefonsupport hier ans Forum wenden mit der bitte , dass ein Moderator mir bei diesem update auf 7.12 > hilft.

 

Nimm mal die Box für 10 Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bereits schon versucht, wie geschrieben es bleibt bei der 7.01

Also zu letzt, scheiterte es eigentlich am Update von kleiner 7.01 auf die aktuelle 7.12.

Es muss immer erst einmal auf die 7.01 geupdatet werden, bevor es auf die aktuelle Version geht

Hi

 

@sascha_r: Bitte beachte, dass es nach dem Update auf die FW 7.01 auf die akutell freigebene Version 7.12 weitere 48 Stunden dauern kann, bis der Updatejob nochmals getriggert wird.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

@peter12_ 

 

Ok, dann warte ich das WE mal ab.

Werde berichten.

LG und euch ein schönes WE

Hallo und guten Morgen,

die fw bleibt unverändert bei 7.01.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sascha_r,

 

schick mir gern mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mal nach Deiner Box.

 

Sag hier kurz Bescheid, wenn die Nachricht geschickt ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!