abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fritzbox 6490 defekt
Baby-Fark-McGee
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich bin gestern nach einer Woche Abwesenheit wieder nach Hause gekommen und musste feststellen das meine fritzbox, die nichtmal ein Jahr alt ist, defekt ist. Da passiert garnichts mehr, keine Funktion keine Lampe leuchtet mehr. Habe dann heute morgen direkt im Kundenservice angerufen und wurde an den technischen Service weitergeleitet der wiederum leitetete mich wieder an den Kundenservice und das ganze ging dreimal so. Dann habe ich es aufgegeben. Total unfreundlich und unkompetent noch dazu. Nun war es so das ich noch einen zahlungsrückstand hatte was ich jedoch gestern überwiesen habe. Das habe ich auch ausdrücklich gesagt. Das der Anschluss zZ gedrosselt war ist mir bekannt jedoch sagt die fritzbox keinen Ton mehr.Habe andere Steckdosen sowie Netzteile peobiert. Definitiv defekt.
Gibt es eine Möglichkeit hier über die Moderatoren der community ein Austauschgerät zu bekommen oder das ihr etwas in die Wege leitet
.Die Hotline möchte ich mir ungern nocheinmal antun.
39 Antworten 39
Baby-Fark-McGee
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baby-Fark-McGee,

 

dafür sind wir ja da :). Melde Dich bitte wieder hier, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Baby-Fark-McGee
Digitalisierer
Digitalisierer
Wird sich da noch jemand melden oder was? So langsam reichts
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baby-Fark-McGee,

 

der Auftrag ist geschlossen worden. Gemäß Abschluss wurde Dir auf die Mailbox gesprochen, zudem wurde auf den Abschluss von zwei Tickets von Februar und März verwiesen. Dort hat der Techniker festgestellt, dass der Unterpegel bei Dir wohl durch einen unterbrochenen Strang kommt und die Zuleitung vom Dachboden marode ist. Ich habe beim Technikerunternehmen nachgefragt, welche Maßnahmen nun nötig sind. Ich melde mich, wenn ich eine Antwort habe.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Baby-Fark-McGee,

 

der Kollege hat mir mitgeteilt, dass das Subunternehmen nochmal vor Ort schauen will. Ich habe dafür einen neuen Auftrag erstellt, diesmal solltest Du einen Anruf erhalten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

der Techniker war heute nochmal da und wird einen bericht an Euch schreiben sagt er.

Liegt wohl an veralteter Haustechnik auch.Bzw verbauter haustechnik.

Wie läuft das nun mit evtler Gutschrift ab,sitze hier seit februar mit 5-75mbit download und zahle immer den vollen preis für 400mb.

Gruss

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Baby-Fark-McGee

 

laut Auftrag soll der Vermieter eine Strangüberprüfung in die Wege leiten, hier scheint es also voranzugehen. Deinen Wunsch nach einer Kulanz für die eingeschränkte Bandbreite von Februar bis jetzt habe ich weitergegeben, die Kollegen kümmern sich darum. Den Betrag siehst Du spätestens auf der übernächsten Rechnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
deo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe hier zufällig gelesen. Ist das WLAN immer noch so langsam?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das WLAN bei WPA/WPA2-Einstellung nur mit 54Mbit/s (Brutto) verbunden hatte und  bei Umstellung auf WPA2-AES (CCMP) wurde die volle Leistung erreicht. 

Ersteinmal danke an Claudia.

 

@deo

Ich habe mit dem wlan nicht wirklich ein problem das funktioniert super es ist nur so das ich 400mbit paket gebucht habe und der downspeed sehr starkt schwankt,zwischen 5mbit und 80mbit meistens.

 

Gruss

Ok, dann habe ich das missverstanden und das Problem ist zwischen Modem und Vermittlungsstelle (DSLAM)  zu suchen.