abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 cable von Unitymedia +Repeater Fritz 2400 geht das?
Anonym36674
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich kann den Fritz Repeater 2400 nicht mit der 6490 cable Fritzbox von Unity media verbinden! Ich habe das Gefühl, das seit der Übernahme von Vodafone mein Wlan deulich schwächer geworden ist? Ich habe eine  3play 400 mbit Leitung. Lan down und up sind I.O.
Ist die obengenannte technische Kombination nicht möglich ? Antwort wäre sehr nett.
beste Grüße
Martin                                                                                                                                                 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Cali59,


die FRITZ!Repeater 2400 sind mit unserer FRITZ!Box 6490 kompatibel. Vielleicht hilft dir folgende Seite weiter bei der Verbinung der Geräte:

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzrepeater-2400/wissensdatenbank/publication/show/438_FRITZ-Repe...


Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Cali59,


die FRITZ!Repeater 2400 sind mit unserer FRITZ!Box 6490 kompatibel. Vielleicht hilft dir folgende Seite weiter bei der Verbinung der Geräte:

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzrepeater-2400/wissensdatenbank/publication/show/438_FRITZ-Repe...


Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym36674
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Maria,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe alle Einstellungen und Optimierungen wie von AVM angeben gesetzt und ausprobiert und trotzdem verbindet sich der Repeater mit der Fritzbox nicht!
Was kann ich noch tun. Bin für jeden Tip dankbar. Ich kann mir ja jetzt nicht vorstellen das der neue Repeater defekt sein soll? Die Wlan LED an der Fritzbox blinkt,die Statusleuchte am Repeater auch und irgendwann geht die Stausleuchte am Repeater auf rot und blinkt dann langsam grün weiter! Die Balken der Verbindungsqualität bleiben natürlich aus.Da kann mann ja eigentlich nix falsch machen. kennt jemand das Problem oder hatte auch so was ähnliches?
Danke Gruß
Martin
Geniussoft
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Versuche mal erst die wps taste am repeater (nachdem der gebootet ist, d.h. Er blinkt langsam grün, dauert etwas) 6-7 s festhalten, und dann wps/ wlan an der 6490 kurz. Wenn das nicht geht 15 + sec die Taste am 2400 drücken, das ist Werkreset, danach warten bis er neu gebootet hat und dann wieder versuchen. Geht das auch nicht wieder 15 sec für Werksreset wie oben und dann umgekehrt: nach dem booten des 2400 (langsames blinken) 6s die wlan/wps Taste am 6400 halten bis wlan und dect blinken, dann 1s am repeater. Natürlich müssen die da so ca. Max. 2m auseinander sein. Wenn einmal verknüpft kannst du den idealen Standort für den Repeater suchen, da hilft die wlan App von avm. Wenn all das nicht klappt ist der repeater defekt, umtauschen. Viel Glück!
Anonym36674
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich denke das Problem ist gelöst.... Ich habe in der Fritzbox/Wlan Sicherheit den WPA Modus von WPA2 auf WPA+WPA2 umgestellt dann hat das sofort funktioniert!   danke nochmals und
beste Grüße
Martin