abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 cable und ps4?
Borsaev
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,
Ich bin seit etwa einem Monat Kunde bei Vodafone und habe eine 400k Leitung über Kabel. Es läuft auch alles super nur habe ich Probleme mit meiner Playstation 4 bei Multiplayer Spielen.
Meine Playstation 4 ist mit einem 1Gbit Lankabel mit der fritzbox verbunden und obwohl alle nötigen Ports geöffnet sind plus exposed Host, habe ich dennoch einen Ping von 40-60.
Meine Playstation meldet auch immer eine Fehlermeldung, dass der Router keine IP Fragmentierung unterstützt.
Hoffe auf schnelle Hilfe, vielen Dank.

 

Edit: @Borsaev Board angepasst

16 Antworten 16
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Ping 40 bis 60 ist normal, bei Kabel Inet ist der Ping höher wie bei DSL, das andere liegt an Sony weil die PS4 kein IPV6 kann, frag mal Sony wann sie ihrer PS4 mal IPV6 beibringen wollen.

Der glubb is a Depp
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Borsaev,

 

hattest Du schon Erfolg bei Sony?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Borsaev
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,
Leider hatte ich keinen Erfolg bei Sony.
Habe auch die Technik Hotline von vodafone angerufen und der nette Herr meinte er gibt das alles weiter und man würde sich bei mir melden ( wie und wann wurde nicht gesagt).
Habe mir auch etliche Beiträge zu dem gleichen Thema hier auf dem Board angeschaut und habe leider keine Lösung gefunden, da die Moderatoren per PN geholfen haben.

Was kann ich noch tun? Fritzbox 6490 cable und PS4 sind direkt mit einem Lan Kabel verbunden. Kriege zum Beispiel bei fortnite alle 10 Sekunden die Meldung dass kein Lan Kabel verbunden ist.. Und bei netzwerkeinstellungen sagt die Playstation dass der Router keine ip Fragmentierung unterstützt.

Ping geht sogar bis auf 80 im Moment. Kann man die Leitung nicht auf ipv4 stellen?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Borsaev,

 

kommt die Meldung über die fehlende LAN-Verbindung nur bei dem einen Spiel? Hast Du mal das Kabel getauscht oder einen anderen Port verwendet? Zur IP-Fragmentierung findest Du hier Hinweise. Da kaum noch IPv4-Adressen verfügbar sind, werden keine mehr vergeben. Du kannst einen Businesstarif mit der Option feste IP abschließen oder mit einer eigenen Fritzbox den gewünschten Standard selbst einstellen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Borsaev
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Was kostet mich der Business Tarif extra? Und wie meinen sie das mit der eigenen fritzbox? Habe noch eine 7490 rumliegen. Habe andere Ports benutzt und die Fehlermeldung tritt in jeder Anwendung auf
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Borsaev,

 

welche Businesstarife wir anbieten, findest Du auf unserer Homepage. Was rur Verwendung eines geeigneten eigenen Routers nötig ist, kannst Du in unserer FAQ zum Thema Endgerätefreiheit nachschauen. Hast Du verschiedene MTU-Werte getestet, wie im verlinkten Beitrag erläutert?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Borsaev
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich habe in diesem Vertrag einige Vergünstigungen wie junge Leute, online Aktion und einen rabatt wegen meinem Wechsel von o2 zu vodafone , da der Vertrag bei o2 eigentlich noch bis nächsten März läuft. Würden diese Rabatte bei einem Wechsel inbegriffen sein?
Kann man meine Leitung nicht einfach auf Dual Stack stellen wie bei anderen Leuten hier auf dem Forum?
Vielen Dank
Borsaev
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Umstellen von MTU Werten bei mir nicht hilft oder wenn ich einen anderen Lan Port benutze.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Borsaev,

 

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich nach was bei einem Wechsel mit den Rabatten passieren würde. gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!