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Lösung
am 04.06.2020 14:10
Hallo, meine Fritz!box 6490 cable schaltet sich nach unregelmäßigen Zeitabschnitten (Tage, Wochen) einfach aus. Ich habe sie nach Tipps aus dem Internet auch schon senkrecht aufgestellt, hilft nichts. Sie steht völlig frei im Raum, auf glattem Boden, sollte also nicht überhitzen. Nach Stromkabel entfernen und neu wieder einstecken funktioniert sie wieder, bis zum nächsten Abschalten. Das passiert auch nicht dann, wenn sie gerade besonders stark gefordert ist, sondern eher nachts. (Update??) Jedenfalls ist sie mir damit zu unzuverlässig. Was ist zu tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.06.2020 15:08
Hi WPB,
wenn dem so ist, dann hilft nur ein Austausch. Ich kümmere mich gern darum.
Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 06.06.2020 09:26
Hallo WPB,
wie oft im Monat kommt so ein Neustart denn vor? Welche Maßnahmen (anderes Koaxialkabel, Werksreset etc.) hast Du bereits getestet? In welchem Bundesland wohnst Du?
Viele Grüße,
Claudia
am 06.06.2020 11:49
@Claudia schrieb:wie oft im Monat kommt so ein Neustart denn vor? Welche Maßnahmen (anderes Koaxialkabel, Werksreset etc.) hast Du bereits getestet? In welchem Bundesland wohnst Du?
@Claudia das hast du in einem anderen Thread auch schon falsch verstanden. Hier ist nicht von einem Neustart die Rede, sondern die Fritzbox schaltet sich komplett aus, wobei es sich eindeutig um einen Hardwaredefekt handelt.
Gruß Robert
am 09.06.2020 11:50
Genau so ist es.
Gibt es denn Vorschläge, wie das zu beheben ist?
Leider hat mich auch der telefonische Support-Service mit der Mitteilung, eine Netzstörung könne nicht festgestellt werden und damit sei das Problem behoben, im Stich gelassen.
Für Hinweise zum weiteren Vorgehen wäre ich dankbar.
Gruß
Wilhelm
am 11.06.2020 15:08
Hi WPB,
wenn dem so ist, dann hilft nur ein Austausch. Ich kümmere mich gern darum.
Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 11.06.2020 23:02
Hallo Marco, vielen Dank.
Mittlerweile habe ich es geschafft, mit dem Service einen Austausch der Box zu organisieren. Ich hoffe nur, dass das Problem nicht gerätetypisch ist und dann weiter auftritt. Hoffen wir das beste! Viele Grüße, Wilhelm
am 13.06.2020 10:46
Hallo WPB,
dann teste die neue Fritzbox einfach aus und halte uns dann auf dem laufenden.
Viele Grüße, Martin