abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 cable schaltet sich ab
WPB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, meine Fritz!box 6490 cable schaltet sich nach unregelmäßigen Zeitabschnitten (Tage, Wochen) einfach aus. Ich habe sie nach Tipps aus dem Internet auch schon senkrecht aufgestellt, hilft nichts. Sie steht völlig frei im Raum, auf glattem Boden, sollte also nicht überhitzen. Nach Stromkabel entfernen und neu wieder einstecken funktioniert sie wieder, bis zum nächsten Abschalten. Das passiert auch nicht dann, wenn sie gerade besonders stark gefordert ist, sondern eher nachts. (Update??) Jedenfalls ist sie mir damit zu unzuverlässig. Was ist zu tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi WPB,

 

wenn dem so ist, dann hilft nur ein Austausch. Ich kümmere mich gern darum.

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WPB,

 

wie oft im Monat kommt so ein Neustart denn vor? Welche Maßnahmen (anderes Koaxialkabel, Werksreset etc.) hast Du bereits getestet? In welchem Bundesland wohnst Du?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

wie oft im Monat kommt so ein Neustart denn vor? Welche Maßnahmen (anderes Koaxialkabel, Werksreset etc.) hast Du bereits getestet? In welchem Bundesland wohnst Du?


@Claudia das hast du in einem anderen Thread auch schon falsch verstanden. Hier ist nicht von einem Neustart die Rede, sondern die Fritzbox schaltet sich komplett aus, wobei es sich eindeutig um einen Hardwaredefekt handelt.

 

Gruß Robert 

WPB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Genau so ist es.
Gibt es denn Vorschläge, wie das zu beheben ist?

Leider hat mich auch der telefonische Support-Service mit der Mitteilung, eine Netzstörung könne nicht festgestellt werden und damit sei das Problem behoben, im Stich gelassen.

Für Hinweise zum weiteren Vorgehen wäre ich dankbar.

Gruß
Wilhelm

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi WPB,

 

wenn dem so ist, dann hilft nur ein Austausch. Ich kümmere mich gern darum.

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, vielen Dank.

Mittlerweile habe ich es geschafft, mit dem Service einen Austausch der Box zu organisieren. Ich hoffe nur, dass das Problem nicht gerätetypisch ist und dann weiter auftritt. Hoffen wir das beste! Viele Grüße, Wilhelm

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo WPB,

 

dann teste die neue Fritzbox einfach aus und halte uns dann auf dem laufenden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!