abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fritzbox 6490 cable keine WLAN Leistung
Carrie09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo! Weiß nicht mehr an wen ich mich wenden soll. Ich habe die Fritzbox 6490 bei der ich eine grottenschlechte Verbindung sowohl über LAN ,als auch WLAN hatte. Habe mich daraufhin an Vodafone gewandt. Die haben ein Ticket erstellt, woraufhin ich Anweisungen bekommen habe was ich machen soll. ( Auf Werkseinstellungen zurück setzen u.s.w. Wieder mit Vodafone telefoniert und versucht ihnen beizubringen das ich das nicht kann. Früher hat mein Mann das gemacht, der ist aber im letzten Jahr verstorben und ich habe von Computern und Technik keine Ahnung. Mir wurde ein Techniker geschickt, der an der Box gemessen hat und mir gesagt hat, der Kabel zum Pc wäre defekt. Den hat er mir neu verlegt und die LAN Verbindung steht wieder. Die WLAN Verbindung ist allerdings noch genauso schlecht wie vorher, obwohl der Techniker behauptet die wäre ok. Es kommen gerade mal 10% von meinem gebuchten Tarif an. Jetzt hat Vodafone wieder ein neues Ticket erstellt, aber ich denke das auch nur wieder gutgemeinte Ratschläge kommen werden. Die Fritzbox steht frei und ist ca. 2,5 m von den WLAN Geräten entfernt. Wie gesagt bin ich auf Hilfe angewiesen, weil ich keine Ahnung habe. Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
16 Antworten 16

@Carrie09 

 

Gib bitte eine kurze Rückinfo, ob es mit der neuen Box besser ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mach ich gerne, voraus gesetzt ich schaffe das mit dem installieren, weil das muss ich leider alleine machen, obwohl null Ahnung. Wird schon schiefgehen. Bis demnächst
Gruß Carrie
Hi Kurt! Der Routerwechsel hat rein garnichts gebracht. Vodafone meint es muss irgendwo eine Störquelle geben, entweder in meiner Wohnung oder die anderen Netzwerke stören. Auf jeden Fall können die mir nicht weiterhelfen. Muss ich wohl mit leben.
Gruß Carrie
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Carrie09,

 

nee, damit musst Du nicht leben 😉 Lass mich mal ein Auge darauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Carrie09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Tobias
Nachricht ist raus
Danke
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Carrie09,

am 31.05.2021 ist ein Techniker in der Umgebung der sich um die gemeldete Großstörung kümmern soll. Im September ist aktuell ein Ausbau der Leitung geplant.

Wir können aktuell also davon ausgehen, dass das Problem außerhalb Deiner Wohnung besteht.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Carrie09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi! Danke für die Nachricht. Ich hoffe das euer Techniker etwas findet, weil langsames WLAN ist echt ätzend.