TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2021 20:07
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.05.2021 16:25
Hallo Carrie09,
am 31.05.2021 ist ein Techniker in der Umgebung der sich um die gemeldete Großstörung kümmern soll. Im September ist aktuell ein Ausbau der Leitung geplant.
Wir können aktuell also davon ausgehen, dass das Problem außerhalb Deiner Wohnung besteht.
Liebe Grüße
Luisa
am 15.05.2021 20:18
Schaue mal nach, ob die Sendeleistung auf 100 % steht.
Gruß kurt
am 15.05.2021 21:18
15.05.2021 21:55 - bearbeitet 15.05.2021 21:56
Mehr kannst du dann leider nicht machen, wenn im LAN alles passt. Könnte höchstens sein, das die Box defekt ist.
Denn 2 mtr. neben der Box, sollte die volle Leitung ankommen.
Welchen Tarif hast du denn gebucht?
Gruß Kurt
am 15.05.2021 22:09
Welche Geschwindigkeit kommt denn konkret?
Mit welchem WLAN-Standard ist das Endgerät mit der Fritzbox verbunden? (Also 2,4 GHz bzw. 5GHz)
Dies kannst du einfach in der Fritzbox unter Hemnetz - Mesh ablesen
am 15.05.2021 22:36
am 15.05.2021 23:22
Also das kann nicht sein. Mit um die 40Mbit kann man normalerweise problemlos einen Film streamen, sogar in HD Qualität.
Und bei meinen Smartphones komme ich mit 2,4 Ghz auch auf nicht mehr als ca. 70 Mbit. Nur mit 5 Ghz geht da mehr.
Aber vielleicht bringt ja ein Tausch der Box was.
Gruß Kurt
am 16.05.2021 09:22
am 17.05.2021 10:21
Hallo Carrie09,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
am 17.05.2021 18:12