abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 cable keine WLAN Leistung
Carrie09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo! Weiß nicht mehr an wen ich mich wenden soll. Ich habe die Fritzbox 6490 bei der ich eine grottenschlechte Verbindung sowohl über LAN ,als auch WLAN hatte. Habe mich daraufhin an Vodafone gewandt. Die haben ein Ticket erstellt, woraufhin ich Anweisungen bekommen habe was ich machen soll. ( Auf Werkseinstellungen zurück setzen u.s.w. Wieder mit Vodafone telefoniert und versucht ihnen beizubringen das ich das nicht kann. Früher hat mein Mann das gemacht, der ist aber im letzten Jahr verstorben und ich habe von Computern und Technik keine Ahnung. Mir wurde ein Techniker geschickt, der an der Box gemessen hat und mir gesagt hat, der Kabel zum Pc wäre defekt. Den hat er mir neu verlegt und die LAN Verbindung steht wieder. Die WLAN Verbindung ist allerdings noch genauso schlecht wie vorher, obwohl der Techniker behauptet die wäre ok. Es kommen gerade mal 10% von meinem gebuchten Tarif an. Jetzt hat Vodafone wieder ein neues Ticket erstellt, aber ich denke das auch nur wieder gutgemeinte Ratschläge kommen werden. Die Fritzbox steht frei und ist ca. 2,5 m von den WLAN Geräten entfernt. Wie gesagt bin ich auf Hilfe angewiesen, weil ich keine Ahnung habe. Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Carrie09,

am 31.05.2021 ist ein Techniker in der Umgebung der sich um die gemeldete Großstörung kümmern soll. Im September ist aktuell ein Ausbau der Leitung geplant.

Wir können aktuell also davon ausgehen, dass das Problem außerhalb Deiner Wohnung besteht.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Schaue mal nach, ob die Sendeleistung auf 100 % steht.

 

Image 4.jpg

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Carrie09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke. Hab nachgesehen steht auf 100%

Mehr kannst du dann leider nicht machen, wenn im LAN alles passt. Könnte höchstens sein, das die Box defekt ist.

 

Denn 2 mtr. neben der Box, sollte die volle Leitung ankommen.

 

Welchen Tarif hast du denn gebucht?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welche Geschwindigkeit kommt denn konkret?

 

Mit welchem WLAN-Standard ist das Endgerät mit der Fritzbox verbunden? (Also 2,4 GHz bzw. 5GHz)

Dies kannst du einfach in der Fritzbox unter Hemnetz - Mesh ablesen

Habe die 400 Leitung und manche laufen auf 2,4 manche auf 5. Habe einige Geräte getestet ( Spielekonsolen, Ipad u.s.w. Es kommen im Schnitt nur zwischen 38 und 44 MBit an. Kann noch nicht mal einen Film streamen ohne Abbruch. Bis vor kurzem war noch alles in Ordnung. Danke für eure Mühe.

Also das kann nicht sein. Mit um die 40Mbit kann man normalerweise problemlos einen Film streamen, sogar in HD Qualität.

 

Und bei meinen Smartphones komme ich mit 2,4 Ghz auch auf nicht mehr als ca. 70 Mbit. Nur mit 5 Ghz geht da mehr.

 

Aber vielleicht bringt ja ein Tausch der Box was.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Die Werte habe ich ja zu der Zeit, wo ich gemessen habe. Ich vermute allerdings das so starke Schwankungen vorhanden sind, das die Leistung manchmal ganz in den Keller geht und dann die Abbrüche zustande kommen.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Carrie09,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Vielen Dank für eure Mühe, aber Vodafone hat sich endlich dazu durchgerungen mir eine neue Fritzbox zu schicken. Hoffe das alles klappt wenn sie da ist.
Gruß Carrie