Internet-Geräte

Fritzbox 6490 cable defekt, Austausch
Highlighted
Forum-Checker

Hey,

meine gemietete Fritzbox 6490 cable von meinem Dienstanbieter Vodafone/Kabel funktionierte nicht mehr,keine Lampe blinkte,habe das Stromkabel und die Steckdose gewechselt, aber sie reagierte trotzdem nicht. Nächsten Tag (14.10.19) schickte ich die Box mit dem Retoureschein aus meinen Unterlagen an die angegebene Adresse mit dem Vermerk: Umtausch/Reparatur. Fügte auch alle wichtigen Vertragsdaten bei. Telefonischer Kontakt zu Vodafone/Kabel kam nie zustande obwohl ich mehrmals auch auf verschiedenen Nummern angerufen habe. Ich habe bis heute keine Reaktion seitens Vodafone/Kabel bekommen, ich möchte gern den aktuellen Status dieser Angelegenheit erfahren. Ich habe seitdem kein Wlan, kann somit auch mein Smart TV nicht nutzen. Mein Datenvolumen vom Handyvertrag ist aufgebraucht und ich habe keine vorübergehende Alternative das Internet über meine Multimediadose nutzen zu können.  Sandra

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Digitalisierer

Wenn es geht zum nächsten Computermarkt und eine Fitzbox Cabel kaufen, diese dann anschließen und einrichten. Schon allein das anschließen bringt Wlan und man kann die Sipdaten und Aktivierungscode bei VF einholen. Zum Festnetztelefonieren ausgehend muss man im Menue der Fritzbox unter Internet, Telefon. IpV 6 Unterstützung gehen und dort die alternative IpV 4 Unterstützung anmakern. Und schon ist alles wieder da. Und notfalls wenn das Tauschgerät eintrifft, bringste das andere wieder zurück.

Mehr anzeigen
Forum-Checker

Neuanschaffung wollte ich vermeiden da ich davon ausgegangen bin ein Ersatzgerät/Umtauschgerät zu bekommen.  Davon abgesehen sind die Router auch nicht gerade Preiswert...mir geht es hauptsächlich um Informationen, wie der aktuelle Sachverhalt in dieser Angelegenheit aussieht. 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Sicher das ist mir schon klar das die Fritzbox einen "guten" Preis hat. Und sicher will jeder wissen, wie der Sachstand ist. Aber ganu an diesem einfachen Services krankt es bei Vf.

Mehr anzeigen
SuperUser

Du hast also noch nicht bei der technischen Hotline angerufen und NICHT gesagt, dass die Box defekt ist?

Die initiieren nämlich den Austausch, in dem dir zuerst der neue Router zugeschickt wird und du dann einfach in das Paket den alten Router reinpackst und zurückschickst.

 

Ich gehe davon aus, dass dein Vermerk rein gar nichts bewirkt hat und du deshalb kein Ersatzgerät bekommen hast...

Mehr anzeigen